COSTA VICTORIA - FRS-012

#1 von Sönke W. , 21.04.2024 21:42

Lieber Sammler,

hiermit möchten wir unsere nächste Neuerscheinung ankündigen, die Auslieferung wird in Kürze erfolgen:

FRS-012 COSTA VICTORIA (PA, IT, Bj. 1996 / Z=2018) Costa Crociere:







Das Schiff wurde 1996 beim Bremer Vulkan gebaut. Das Modell stellt den Zustand von 2018 dar, nachdem (bereits 2014) zusätzlichen Balkonen installiert wurden.




Das Modell ist eine komplette Neuentwicklung und hat nichts mit dem vor vielen Jahren bei Bille erschienen Modell zu tun, auch repräsentiert es - wie oben erwähnt - einen anderen Bauzustand.
Beachten Sie bitte beosnders die äußerst aufwendige Lösung der Fenster an der Front, die nicht nur als Vertiefungen dargestellt, sondern auch einzeln ausgemalt sind.

Wir wünschen eine guten Start in die Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Sönke W.



Sönke W.  
Sönke W.
Bootsmann
Beiträge: 149
Punkte: 1.624
Registriert am: 05.08.2014

zuletzt bearbeitet 22.04.2024 | Top

RE: COSTA VICTORIA - FRS-012

#2 von RG , 22.04.2024 14:55

Ein schön gemachtes Modell...

aber auch -letztlich- eine vermeidbare "fast" Doppelproduktion . Freuen kann sich jeder ,der ein Modell auf neuestem Stand haben möchte , wer das Bille Modell bereits hat : kein Muß. Ich persönlich
bin froh ,daß ich das Geld in irgendein anderes Modell anlegen kann.Zumal auch das BilleModell seinen eigenen Charme hat.


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.260
Punkte: 19.896
Registriert am: 13.08.2014


RE: COSTA VICTORIA - FRS-012

#3 von Rudolf , 23.04.2024 12:56

Nach meiner Auffassung ist es in dieem Zusammenhang nicht so sinnvoll von Doppelproduktion zu sprechen. Das Modell repräsentiert einen anderen Bauzustand, es ist in Qualität und "Handschrift" des Modellbauers sehr anders und ( sicherlich am Wichtigsten) erscheint es fast 30 Jahre Jahre nach dem Bille Modell. Die Kritik bzgl. Doppelproduktionen bezog sich doch stets auf ZEITNAH erschienene Modelle.


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 338
Punkte: 2.771
Registriert am: 19.08.2014


RE: COSTA VICTORIA - FRS-012

#4 von RG , 23.04.2024 16:19

Drum habe ich ja von FAST geschrieben, und
Daß sich jeder freuen kann, der das Bille
Modell nicht hat. So what?


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.260
Punkte: 19.896
Registriert am: 13.08.2014


RE: COSTA VICTORIA - FRS-012

#5 von Florian Österreicher , 24.04.2024 00:01

Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Wie sowohl von RG, als auch Rudolf bereits erwähnt, fast eine Doppelproduktion.

Ein neues Modell dieses schönen Schiffes zu produzieren, lag mir am Herzen. Einerseits, weil das Schiff durch den Umbau doch eine größere optische Umwandlung - und wie ich finde, im Gegesatz zu den meisten Umbauten, eine Aufwertung durchlebt hat. Andererseits, weil das Bille-Modell - bei all seinen Qualitäten - durchaus eine Ablöse verdient hat. Wer die beiden Modelle nebeneinanderstellt, wird es merken.

Und für mich der wichtigste Grund: ich wollte das Modell bauen. Das liegt an meiner persönlichen Verbindung zu dem Schiff. Und wenn ich selbst derjenige bin, der an dem Modell die meiste Freude hat, dann soll mir das Recht sein und ich habe alles richtig gemacht :-)

Insofern, kein Grund für schlechte Stimmung, ich freue mich über jede/n, die/der sich mit mir an dem Modell erfreut!


Mare Nostrum & Friendship 1250

https://friendship1250.at/


 
Florian Österreicher
Steuermann
Beiträge: 316
Punkte: 3.231
Registriert am: 01.08.2014


   

ELYROS - FRS-120

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz