Als alter Kiel Fan habe ich die Prinsesse Ragnhild das erste mal 1981 da war sie nagelneu getroffen . Konnte alle Veränderungen im Laufe der Jahre in Natura beobachten . Wobei ich damals noch nicht mit dem Schiffmodellbau 1250 angefangen hatte . Seit dem bestand aber immer der Gedanke diese Varianten der ersten Zeit in unserem Maßstab mal um zusetzen . Sammelte im Laufe der Jahre 4 Modelle der Prinsesse Ragnhild von Sextant SX-104 .Und jetzt habe ich den Umbau endlich mal umgesetzt . Es fehlt noch eine Jahre -Line Flagge am Schornstein . Man hat ja soviel Träume .Gerade von Schiffen die man getroffen hat . Genau genommen sind die vier Modelle noch nicht mal alle Umbau und Anstrich Varianten aus der Zeit vor ihrem großen Umbau . Ein Modell nach dem großen Umbau bei Color-Linie hat es ja bei Carat gegeben . Die Prinsesse Ragnhild war ja noch eine sehr schöne Vertreterin der Klassischen Bauform . Und so schön passend zur Jahre-Linie Geschichte gibt es als Modell auch die erste Princesse Ragnhild Bj. 1966 von Risawoleska RI-164 .
Die Geschichte vom Vorbild endete dann 2015 am Strand von Alang . In meiner Kieler - Modellvitrine lebt sie weiter .
Es grüßt der Nordstern