Fehlende Modelle zum Hamburger Hafengeburtstag

#1 von Jochen Bonfigt , 23.04.2023 12:18

Der nächste Hamburger Hafengeburtstag ist nicht mehr fern und wieder einmal möchte ich das bunte Treiben auf der Elbe nachbilden! Nur leider fehlen da immer noch einige wichtige Schiffe im Modell. Vor allem das größte deutsche Feuerlöschboot, die "Branddirektor Westphal", aber auch Flotte der Reederei Abicht. Das von den Modellherstellern ungeliebte Schaufelradschiff "Louisiana Star" gehört ja nun mal dazu und das "Luxus"-Fahrgastschiff "Hamburg" hatte ja erst kürzlich "König Charles" an Bord! Auch einige holländische Traditionssegler, wie z.B. die "Mercedes" fehlen uns noch.
Vielleicht erbarmt sich ein Hersteller?


Jochen Bonfigt


Jochen Bonfigt  
Jochen Bonfigt
Steuermann
Beiträge: 72
Punkte: 3.378
Registriert am: 15.10.2015


RE: Fehlende Modelle zum Hamburger Hafengeburtstag

#2 von Takelmann , 23.04.2023 13:00

Hallo zum Hafengeburtstag!
Die „Branddirektor Westphal“ gibt es in ausgezeichneter
Ausführung von Nautik Art. Viel Glück dabei.
Ahoi vom
Takelmann



Takelmann  
Takelmann
Leichtmatrose
Beiträge: 22
Punkte: 222
Registriert am: 31.01.2023


RE: Fehlende Modelle zum Hamburger Hafengeburtstag

#3 von Jochen Bonfigt , 15.05.2024 14:46

835. Hamburger Hafengeburtstag 2024
An herrlichen sonnigen 4 Tagen konnten neben den Highlights Schlepperballett und Seenotübung auch wieder interessante Schiffe besichtigt werden. Erstmalig waren auch neue Arbeitsschiffe der "Flotte Hamburg" dabei, die nunmehr alle Behördenschiffe der HPA, der Wasserschutzpolizei bereedert. Besonders interessant fand ich die "Chicago", ein Planiergerät, dass bis 25 m Wassertiefe den Elbgrund planieren kann, um Sedimentaufwerfungen einebenen kann. So muss nicht jedesmal ein Bagger angefordert werden. Also ein Schiffstyp, den es bislang in dieser Form in Hamburg nicht gab.
Die "Johannes Dalmann", ein Schubschiff, dagegen wurde bereits im Hamburg Journal vorgestellt. Auch die beiden neuen Löschboote "Prag" und "Dresden" wurden vorgeführt.
Leider haben wir auch von diesen Schiffe kein Modell!



Wer nicht dabei sein konnte oder nochmals die schönsten Bilder ansehen möchte, hier ein Link:
https://www.hamburg.de/hafengeburtstag/h...tm_medium=email


Jochen Bonfigt


Jochen Bonfigt  
Jochen Bonfigt
Steuermann
Beiträge: 72
Punkte: 3.378
Registriert am: 15.10.2015


RE: Fehlende Modelle zum Hamburger Hafengeburtstag

#4 von Thomas V. , 21.05.2024 15:55

Moin!

Ein kurzer Film zu den Löschbooten:


https://youtu.be/iK3N3yEkx1Q?feature=shared


Thomas



Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 337
Punkte: 4.262
Registriert am: 25.12.2021


   

miniships-on-request
Intermodellbau 2024 in Dortmund

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz