Hallo,
ich bin ja alles andere als ein Experte für die Nachbildung von Wasser, ich sammle selbst eher Tipps in diese Richtung. Aber trotzdem als Feedback: mir gefällt die Darstellung als Fotofläche gut, gerade auch der Übergang von der Wasserfläche zum Himmel. Da ist weniger (eben nur eine Farbe) oft mehr, weil man ja nicht von dem zu fotografierenden Schiff ablenken will, trotzdem sieht es natürlich aus. Was für eine Kunststoff-Wasserfläche ist denn das?
Viele Grüße
Sammler
Gefällt mir auch sehr gut, ich hatte allerdings sofort beim ersten Anschauen die Assoziation nach Sonne und Wärme. Für mich schippert das Schiff gerade durchs Mittelmeer oder durch die Südsee.
Na ja, die ruhige für einen Hafen, die raue für offene See bei ruhigem Seegang. Wirken beider sehr schön!
Ich finde beide gut!
Für Wasser benötigst Du:
*Toilettenpapier
*Weissleim
*Abtönfarbe
*Hochglänzender Kunstharz Klarlack
*Etwas Übung....
Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni
Ich finde auch beide Varianten gut, wobei ja auch die raue noch im Vergleich zur Realität sehr ruhigen Seegang darstellt und insofern für eine sonst ganz freie Umgebung - also offene See - vielleicht noch besser passt.
Viele Grüße
Sammler
Für Fotos sind beide Varianten gut , für Dioramen hat Ralf einen guten Vorschlag .
Und für die bequeme Fraktion geht das:
https://www.noch.de/2k-wasser-gel-color/60871/
Thomas
Ist im Prinzip das Gleiche.
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass hier das 2K-Gel den Kunstharz Klarlack, wahrscheinlich teurer, ersetzt.
Die Strukturen machst hier zuletzt. Bei meiner Variante am Anfang mit Toilettenpapier.
Ansonsten glaube ich ich nicht das es bequemer sprich weniger Arbeit macht.
Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni
Ein eigenes Forum erstellen |