hallo Forum,
vor kurzem erwarb ich, ungesehen, Rohlinge der Fa. Navwar (NW) zum Thema Civil War. Ich ging davon aus das sie aus Metall gefertigt seien.
Umso überraschter war ich, bei öffnen des Päckchens, das sie aus einem gelblichen transparenten Kunststoff
(der nach den jahrzehnten bodenseitig noch leicht am Finger anbackt (!) ) gefertigt sind.
Bei meinem Metallrohling AC70 der CSS Tennessee ist als Datum 1981 eingeritzt. Die Harzgüsse müssten wohl noch ältere Vorgänger sein !? Die Tüten unterscheiden sich.
Weiß jemand von Euch wielange sich der Produktionszeitraum der Fa. Navwar erstreckte ?
Ich war enttäuscht von der miesen Gussqualität der Harzrohlinge und ihrer unstimmigen Abmessungen.
Als einziges würden Sie sich noch in einem Diorama machen aber nicht in meiner Vitrine !
Ich nahm dann die CSS Virgina (NW CW AC 71) und die USS Monitor (NW CW AU 10).
Die Monitor war zB. viel zu hochbordig ca. 2.5m-3m !!! Da wurde ersteinmal ordentlich abgeschliffen...
Zu weit ging ich dann aber nicht da der Kunststoff recht spröde ist und dann leicht brechen kann. Wenigstens ließ er sich gut bohren.
Einige Masten und Davids werteten die beiden zumindest etwas auf. Die Farbe tat dann ein übriges.
Zur Wassergestaltung verwendete ich wieder meine Acryl Leichtstrukturpaste. Sie härtet langsam aus und ist recht zähflüssig.
Ich kam so spontan auf die Idee Einschläge darzustellen um die Darstellung etwas aufzulockern. Es funktionierte auf Anhieb gut, sie fielen nicht in sich zusammen.
Bei höheren Wassersäulen käme man in mehreren Arbeitsgängen sicherlich noch höher hinaus.
Gruß
Christian