Die Rethe

#1 von Thomas V. , 31.12.2022 18:18

Guten Abend !

Da es ja im meinem Fundus nicht nur Containerschiffe gibt, wird in nächster Zeit, ein neues Diorama geben. Durch den Speicher der Firma Kruse, von Falko, soll es ein Teil der Rethe sein. Mal schauen was daraus wird.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rethe






Speicher und Bulker Evanthia (Ex.Port Melbourne) Imo 9308106.

Schönen Abend

Thomas



Thomas V.  
Thomas V.
Steuermann
Beiträge: 305
Punkte: 3.852
Registriert am: 25.12.2021

zuletzt bearbeitet 31.12.2022 | Top

RE: Die Rethe

#2 von Jürgen Kahl , 02.01.2023 11:36

Moin Thomas,
das ist ja ein sehr interessantes Projekt, Du wirst sicher über den Fortschritt berichten. Ich hab das was ähnliches in Arbeit, nachdem ich bereits vor einiger Zeit das Modell des Rethespeichers (siehe Bild) von Falko erworben hatte und kürzlich das Silo P. Kruse dazu kam. Das Diorama wird letztlich nicht genau die Rethe abbilden, aber zumindest die beiden Elemente werden enthalten sein. Bin mal gespannt wie weit wir beide kommen.

Viele Grüße und beste Wünsche für das neue Jahr, Jürgen

[[File:IMG_7147.HEIC]]

Dateianlage:
IMG_7147.HEIC

Jürgen Kahl  
Jürgen Kahl
Leichtmatrose
Beiträge: 29
Punkte: 199
Registriert am: 04.08.2021


RE: Die Rethe

#3 von Jürgen Kahl , 02.01.2023 11:38

Moin Thomas,
das ist ja ein sehr interessantes Projekt, Du wirst sicher über den Fortschritt berichten. Ich hab das was ähnliches in Arbeit, nachdem ich bereits vor einiger Zeit das Modell des Rethespeichers (siehe Bild) von Falko erworben hatte und kürzlich das Silo P. Kruse dazu kam. Das Diorama wird letztlich nicht genau die Rethe abbilden, aber zumindest die beiden Elemente werden enthalten sein. Bin mal gespannt wie weit wir beide kommen.

Viele Grüße und beste Wünsche für das neue Jahr, Jürgen

[[File:RDKJ3984.JPG|none|auto]]


Jürgen Kahl  
Jürgen Kahl
Leichtmatrose
Beiträge: 29
Punkte: 199
Registriert am: 04.08.2021


   

MS Ramona - HART STEUERBORD !
IJN Mogami

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz