MND 11 Photogeätzte Relings

#1 von Florian Österreicher , 04.09.2022 15:31

Schon mehrfach wurde ich von Sammlern nach Relings für den Maßstab 1:1250 gefragt. Ich selbst bin zwar der Ansicht, dass Relings auf Serienmodellen im Regelfall nicht dargestellt werden sollten, da sie keinesfalls maßstäblich sein könnten, aber ich verstehe den Wunsch nach möglichst hohem Detailreichtum.

Deshalb bin ich dieser Bitte nachgekommen und biete nun Ätzplatinen mit jeweils insgesamt 800mm Lauflänge an. Die Materialstärke beträgt 0.15mm, ebenso die Stegbreite von Fußleiste und Handlauf, sowie der Unterzüge und Stützen.

Die Platinen kommen bereits von mir weiß vorlackiert, so dass sie nur noch montiert werden müssen. Beim Abtrennen, Biegen und Verkleben ist allerdings höchste Sorgfalt geboten! Feine Werkzeuge sind erforderlich und ich empfehle diesen Artikel nur erfahrenen Modellbauern, die im Umgang mit Ätzteilen geübt sind.

Unterhalb eine schematische Darstellung der Platine sowie eines Anwendungsbeispiels:







Die Auslieferung soll in den kommenden Wochen erfolgen. Ich freue mich auf Ihre Vorbestellung. Senden Sie diese bitte an: flo.oest@gmx.at oder an den Händler Ihres Vertrauens!

Herzlichst aus Wien,

Florian Österreicher


Mare Nostrum & Friendship 1250

https://friendship1250.at/


 
Florian Österreicher
Steuermann
Beiträge: 315
Punkte: 3.221
Registriert am: 01.08.2014


   

MN 15e Espresso Ravenna
MN 31b Calabria

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz