RODKLING Informiert

#1 von Roland Klinger , 20.08.2022 15:15

Liebe Sammlerfreunde,

in letzter Zeit sind bei mir einige Überlegungen zum weiteren Weg von RODKLING konkret geworden.

Ich werde in einigen Monaten 73 Jahre alt, da heißt es, sich die Zeit gut einzuteilen und eine gesunde Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Freizeit, sprich eine gute „Work-Life-Balance“ zu erreichen.
Das kann nur gelingen, wenn ich künftig, d.h. ab 01.01.2023 die Serien-Produktion einstelle. Begonnenes wird natürlich noch zu Ende gebracht, soweit es möglich ist.

Meine Dioramen und Einzelstücke sowie Auftragsreparaturen und Verfeinerungen laufen in gewohnter Weise weiter.
Die Ideen dazu gehen mir nicht aus und die Realisierung solcher Unikate macht mir nach wie vor viel Freude. Dabei kann ich auf einen umfangreichen Bestand zurückgreifen und bei Bedarf auch spezielle Wünsche erfüllen.

Sammler, die schon seit Jahren Arbeiten an mich vergeben haben, werden auch weiterhin bedient.

Die Galerie Maritim in Hamburg ist inzwischen eines der wenigen noch verbliebenen Ladengeschäfte für unseren maritimen Maßstab M 1:1250 und bietet mir ein „Schaufenster“ für meine Dioramen und Einzelstücke.
Neue Arbeiten zu den unterschiedlichsten Themen liefere ich dorthin. Bitte fragen Sie einfach nach, was gerade vorhanden ist.
In diesem Zusammenhang geht mein Dank an die Herren Jan-Peter Müller und Peter Schrader, die mir diese Präsentation gerne ermöglichen.

Zwischendurch werde ich auch wie bisher in meiner „Seekiste“ im Münchner Rundbrief meine Arbeiten vorstellen.

Ich bedanke mich bei allen Sammlerfreunden, die meine Produkte zu schätzen wissen.

Viele Grüße
Ihr Roland Klinger



Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 401
Punkte: 5.731
Registriert am: 07.07.2014


RE: RODKLING Informiert

#2 von Ralph Bauer , 21.08.2022 19:27

Moin,
während einer Fahrt mit einer Hafenfähre von Finkenwerder zu den Landungsbrücken, im Frühjahr diesen Jahres, begegnete mir der Schwimmkran HHLA III erst einmal. Dann später noch zweimal und ich war so fasziniert, dass ich alle bekannten "1250er Geschäfte" in Hamburg zwar sowieso aufsuchte, aber auch nach einem Modell des HHLA 3 (RK-28 / ist auch im Sammelhafen gelistet) fragte und fündig wurde.
Aber die Idee, ein solches Modell in einem "Hamburger Hafen Diorama" zu integrieren, hat Herr Klinger erst kürzlich umgesetzt.
Für mich ein "time tunnel" in meine Jugendzeit und ein herrlicher Anblick in die Miniaturen Welt.


Danke Roland! ... und an Alle:
Weiterhin viel Freude an Schiffsminiaturen
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Bauer


Ralph Bauer  
Ralph Bauer
Matrose
Beiträge: 24
Punkte: 507
Registriert am: 08.06.2017


RE: RODKLING Informiert

#3 von Florian Österreicher , 22.08.2022 13:01

Lieber Herr Klinger,

Wie schade, dass die 1250-welt bald um einen hervorragenden Hersteller ärmer sein wird. Ist es doch die Vielfalt, die das Hobby so interessant macht und Sie haben einige Nischen ja sehr konsequent versorgt!

Ich bin mir sicher, dass Ihre Entscheidung gleichermaßen auf Verständnis, wie auch Bedauern stoßen wird. Nachvollziehbar ist sie auf alle Fälle.

Zum Glück haben die Sammler weiterhin die Möglichkeit, Sonderanfertigungen bei Ihnen zu bestellen! Sie werden sicher auch in Zukunft gesucht und begehrt sein.

Für die kommende Etappe alles Gute!


Mare Nostrum & Friendship 1250

https://friendship1250.at/


 
Florian Österreicher
Steuermann
Beiträge: 313
Punkte: 3.197
Registriert am: 01.08.2014


RE: RODKLING Informiert

#4 von Carlo Marquardt , 24.08.2022 13:01

Lieber Roland,
auch wir bedauern es sehr das du deine Werft runter fährst, doch oft ist weniger einfach mehr,
alles gute führ deine weiteren Kunst -Werke!
grüße mit Ahoi
Carlo & Manuela (CMs`)



Carlo Marquardt  
Carlo Marquardt
Steuermann
Beiträge: 275
Punkte: 2.859
Registriert am: 28.07.2014


   

Aus meiner Seekiste 08.09.2022 Stapellauf der Imperator
Aus meiner Seekiste 05.2022 Nachtrag zu Kassel

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz