News 03 - 22

#1 von HAL , 04.08.2022 12:37

News 03 - 22


Dateianlage:
Info.pdf

HAL  
HAL
Matrose
Beiträge: 42
Punkte: 508
Registriert am: 25.09.2014


RE: News 03 - 22

#2 von Chief Mathias , 07.08.2022 22:45

Auslieferung von Alk 707 USS Gerald R. Ford (CVN 78) und Alk 706 USS L.H. Higbee (DDG 123)

Zuerst möchte ich sagen das ich mich freue das Albatros da weiter macht, wo Argos aufgehört hat. Als Sammler moderner Schiffe der US Navy finde ich es toll wieder entsprechende Modelle zu bekommen. Aber die Qualitätsvorgaben und Modellgenauigkeit von Argos sind da für mich mittlerweile auch ein Muss. Gerade auch weil es die gleiche Preisliga ist.

Als ich die beiden Modelle erhielt und auspackte, war meine Freude über den lange ersehnten neuesten Carrier der US Navy riesig und ich muss sagen das Modell gefällt mir. Auch wenn ein vergleichbares Modell eines Flugzeugträgers von Argos detailgenauer ist und mir die nicht richtig aufgeklebte Insel, unter der ich hindurchsehen kann, bei Albatros leider negativ auffiel. Ich denke bei Modellen die in einem dreistelligen Preisbereich liegen sollte etwas mehr Sorgfalt auf das Finish liegen.

Sorgenkind ist aber der US Zerstörer Higbee. Natürlich habe ich wie viele Andere auch die verschiedenen Argos Modell des Typ Arleigh-Burke-Class in meiner Vitrine stehen. Leider passt dieses neue Modell von Albatros überhaupt nicht zu den anderen Schiffen. Die Modelle von Argos sind wesentlich filigraner hergestellt. Hier stimmen die Maße, Silhouette und Detailgenauigkeit. Bei dem Modell von Albatros sind sie Aufbauten viel zu hoch. Der Hauptmast steht gerade, statt leicht abgeschrägt wie beim Original und den Argosmodellen. Auch die Darstellung der Schornsteine passt nicht richtig. Fazit: das geht gar nicht. Das ist sehr schade. Ich hoffe das zukünftige Albatros Modelle der US Navy da besser hergestellt werden. Ich bin gespannt auf das neue Landungsschiff Ft. Lauderdale von Albatros. Das werde ich dann natürlich auch mit dem Modell USS San Antonio vergleichen und bin sehr gespannt darauf
Grüße vom Chief Mathias


 
Chief Mathias
Bootsmann
Beiträge: 186
Punkte: 1.913
Registriert am: 08.09.2014


RE: News 03 - 22

#3 von herbert , 08.08.2022 07:22

........dem kann ich voll und ganz zustimmen, mein Exemplar des Trägers ist ganz gut, die Insel fest aufgesetzt! Von der "Burke" habe ich, wohl zurecht, die Finger gelassen, da kommt an die "Argose" keiner heran! Auch ich bin nun gespannt auf die -Lauderdale, herzliche Grüße aus Travemünde



herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 143
Punkte: 1.053
Registriert am: 06.08.2014


RE: News 03 - 22

#4 von herbert , 08.08.2022 08:53

.....meine CVN-78.....






herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 143
Punkte: 1.053
Registriert am: 06.08.2014


RE: News 03 - 22

#5 von RG , 08.08.2022 09:54

Jedenfalls ist es gut ,daß diese Flugzeuge nicht im Lieferumfang enthalten sind...

Eine vernünftige Zahl der Decksbestückung inklusive , könnte das Preis/leistungsverhältnis -vielleicht- deutlich verbessern.

Auch hier bleibe ich aber für meine Sammlung erstmal zurückhaltend ,kann sich aber natürlich auch ändern.Auch Liebe auf den zweiten Blick soll ja vorkommen.


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.841
Punkte: 14.916
Registriert am: 13.08.2014


RE: News 03 - 22

#6 von Karl , 12.09.2022 18:46

….. endlich zum Auspacken gekommen: Der amerikanische Flugzeugträger CVN 78 Gerald R. Ford von Albatros (ALK 707) neben dem schon 2009 veröffentlichten Modell von Mountford (MM-N 253KP). So viel Spaß ich jahrelang am Moundford Modell hatte, umso mehr freue ich mich jetzt über das Albatros Modell. Nach der tatsächlichen Indienststellung erschienen, und viel dichter am Original. Wieder mal ein sinnvoller Nachbau! Die schon erwähnte etwas locker sitzende Brücke: Ja, ist hier auch, aber etwas Sekundenkleber + ein guter Druckpunkt und das dürfte gegessen sein.



Es kommt auch der Unterschied zur Vorgänger-Klasse, der Nimitz-Klasse, hier die CVN George Washington (CM-P 1019) besser zur Geltung.



Flugzeuge soll sie natürlich auch noch bekommen, gibt es schon Bilder von den Albatros-Fliegern, die hatte ich eigentlich vor?

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 630
Punkte: 5.306
Registriert am: 21.12.2014


   

Neuheiten Auslieferung 16.02.2022

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz