In "Kassel 2022" sind von SEABORNE: SB-7 und SB-7b erschienen

#1 von Ralph Bauer , 16.07.2022 20:22

Hersteller Nr.: SB-7
Benennung: SKANDI FJORD.
IMO 8211863.
Typ: OSV / Well Stimulation Vessel.
Nationalität/Registriert: Bahamas.
Baujahr: 1983.
Zustand: 2012.
Bemerkungen: Based in Esbjerg/DK.


Mit freundlichen Grüßen
Ralph Bauer


Ralph Bauer  
Ralph Bauer
Matrose
Beiträge: 25
Punkte: 530
Registriert am: 08.06.2017


RE: In "Kassel 2022" sind von SEABORNE: SB-7 und SB-7b erschienen

#2 von RalfW , 16.07.2022 20:56

Ein Traumhaftes Modell!!


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.981
Punkte: 19.793
Registriert am: 19.02.2017


RE: In "Kassel 2022" sind von SEABORNE: SB-7 und SB-7b erschienen

#3 von Ralph Bauer , 17.07.2022 16:07

Hallo Ralf,

Danke für das Lob zu diesem Modell.
Und an Alle:
Ich persönlich habe da immer ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich so einige, oder wie kürzlich im IMM, viele Traumhafte Modelle, gesehen habe, dann möchte ich gerne auch den anderen Herstellern meinen Respekt aussprechen. Habe ich sogar jetzt und hiermit, Dank des M.R. getan!!!
Das SEABORNE Modelle gut ankommen, liegt daran, dass ich ja selber Offshore Modelle sammle und das Wenige, was ich baue, meinen Ansprüchen entsprechen muß.
Dank der Mithilfe, durch "Rat und Tat" von professionellen Modellherstellern und den sehr guten Unterlagen, die mir zur Verfügung gestellt wurden, kam es überhaupt erst zu dieser kleinen Modellserie. Durch meine beruflichen Tätigkeiten im Land/+Offshore Drilling, bin ich "offshore" infiziert... Soweit, so gut und ich komme an so manch anderen Modellen, auch nicht mal so eben vorbei.
Vor kurzer Zeit habe ich die Anfrage eines Sammlers aus UK zur SKANDI FJORD erhalten. Schnell wurden wir uns einig, trotz der sehr hohen Versandkosten nach England.
Nachdem das Modell dort eintraf, bekam ich ein paar Fotos von diesem relativ jungen Familienvater, der in seiner Freizeit u.a. damit beschäftigt ist, sich seinen "Traum-Modellhafen" zu bauen. Vorhin habe ich ihn angerufen und seine Erlaubnis erhalten, die folgenden Fotos im M.R. zu veröffentlichen. Mir gefallen sie sehr gut und motivieren eventuell dazu, ein Diorama, mit den eigenen, vorhandenen Modellen entstehen zulassen. Genug erzählt, genug getextet...
Mit freundlichen Grüßen
Ralph





Ralph Bauer  
Ralph Bauer
Matrose
Beiträge: 25
Punkte: 530
Registriert am: 08.06.2017


   

Kombinationen: EAGLE FJORD (SB-7b)
Daten und Modellfotos SB-7b

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz