Hinweis an Alle: Thema Urheberrecht.

#1 von Roland Klinger , 02.05.2022 18:52

Liebe Kollegen und Sammlerfreunde.
In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, das Quellenangaben nicht mehr gemacht werden.
Um Ihnen und uns Unannehmlichkeiten zu ersparen, bitte ich sie, bei eingestellten Fotos die Quellenangabe nicht zu vergessen oder so schnell wie möglich nach zu liefern.
Hier können empfindliche Kosten auf sie zukommen.
Da ich selber Fotograf und Kunstmaler bin, weiß ich von was ich spreche.
Hier können locker 4-5 stellige Summen auf sie zukommen.

MFG
Roland Klinger



Roland Klinger  
Roland Klinger
Steuermann
Beiträge: 374
Punkte: 4.951
Registriert am: 07.07.2014


RE: Hinweis an Alle: Thema Urheberrecht.

#2 von Spreecaptain , 02.05.2022 20:56

Hallo Herr Klinger,

vielen Dank. Das ist sicher ein sehr berechtigter Hinweis. Habe ich auch unterlassen. Alle Fotos, die hier einstelle sind meine eigenen, dürfen von Mitgliedern des Forums aber gerne verwendet werden. Unentgeltlich versteht sich. 😉 Sind ja auch noch nicht so viele.

Es grüßt

Jens R.


 
Spreecaptain
Matrose
Beiträge: 75
Punkte: 502
Registriert am: 25.04.2017


RE: Hinweis an Alle: Thema Urheberrecht.

#3 von proflutz , 03.05.2022 06:54

Das gilt auch für meine Fotos.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.870
Punkte: 12.593
Registriert am: 09.08.2014


RE: Hinweis an Alle: Thema Urheberrecht.

#4 von Florian Österreicher , 05.05.2022 08:44

Vielen Dank für die aufmerksame Beobachtung und die Erinnerung!


Mare Nostrum & Friendship 1250

https://friendship1250.at/


 
Florian Österreicher
Steuermann
Beiträge: 279
Punkte: 2.730
Registriert am: 01.08.2014


RE: Hinweis an Alle: Thema Urheberrecht.

#5 von ulod , 08.05.2022 10:56

Zitat von Spreecaptain im Beitrag #2
Hallo Herr Klinger,

vielen Dank. Das ist sicher ein sehr berechtigter Hinweis. Habe ich auch unterlassen. Alle Fotos, die hier einstelle sind meine eigenen, dürfen von Mitgliedern des Forums aber gerne verwendet werden. Unentgeltlich versteht sich. 😉 Sind ja auch noch nicht so viele.

Es grüßt

Jens R.

... das gilt auch für mich und meine Bilder.
Ulrich aka ulod


Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus!


 
ulod
Steuermann
Beiträge: 258
Punkte: 3.241
Registriert am: 04.01.2021


   

Kleine Einführung in das Forum

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz