Moin!
Hier und da hat es sich zwar schon herumgesprochen aber nun nochmal aus erster Hand: ich habe den größeren Teil des Bestandes an Schiffsmodellen, hautsächlich in den Maßstäben 1:1250 und 1:1200, von Lawalu gekauft. Mir ist es ganz wichtig nochmals zu betonen: nur Schiffsmodelle in "unseren Maßstäben" habe ich gekauft. Ich habe NICHT das Unternehmen Lawalu übernommen, weshalb ich auch nicht Rechtsnachfolger von Lawalu bin. Ebenfalls habe ich keine Modelle anderer Maßstäbe, insbesondere Flugzeug- und Kraftfahrzeugmodelle sowie keinerlei Literatur gekauft.
Diese Schiffsmodelle sollen das Grundsortiment meines eigenen Handels darstellen, die Gewerbeanmeldung ist bereits erfolgt.
Allerdings muss der Bestand erst komplett sortiert werden und auch das Befüllen eines Internetshops wird noch eine ganze Zeit in Anspruch nehmen, da ich das Ganze nur nebenberuflich machen werde. Vor Kassel wird es jedenfalls nichts damit. Eine Domain gibt es aber schon, top1250.de nämlich.
Auch wenn top recht selbstbewusst daher kommt, wird mich dieser international verständliche Name doch stets an mein gestecktes Ziel erinnern: einen top Service zu bieten nämlich.
Ein schönes Osterfest wünsche ich, beste Grüße und bis Kassel,
Thorsten F