Französischer Einsatzgruppenversorger: FS Jacques Chevallier A 725
Resindruck von shipshape.fr/Yannick Le Bris. Im Jahr 2024 in Dienst gestellt, aktuell ist mit Jacques Stosskopf (zukünftige A 726) das erste Schwesterschiff vom Stapel gelaufen.
Da sich die größeren, im Mittelschiff mit weniger Aufbauten versehenen Schiffe als 3D-Drucke manchmal nach einer gewissen Zeit teilweise verziehen, habe ich Christian Dey gebeten, eine Metallschiene einzuziehen, so wie er das neuerdings teilweise bei seinen Modellen macht. Mal sehen, ob das gut funktioniert. Ansonsten mit einem gewohnt tollen Decalsatz von Stefan ausgestattet. Im Bereich des Mittelschiffes wurden alle Fenster einzeln ausgeschnitten. Die Fenster im Brückenbereich sind teils ebenso. Die runde Form erfordert ein geschwungenes Ausschneiden, so dass das Decal nachher wieder gerade sitzt.
Insgesamt viel Arbeit, auch da einige Teile bei wie die Betankungsanlage zwei und der Mast in mehrere Einzelteile gebrochen waren. Allerdings konnte ich alles wieder finden und zusammen bringen.
Die französische Variante ist mit der italienischen Vulcano-Klasse sehr ähnlich. Beide Schiffe sind von KLA-X und CA-TF angekündigt und werden definitiv in meine Sammlung laufen. Ich konnte hier jedoch nicht widerstehen, da mich das Modell doch sehr interessiert hat, weil ich mich in der Sammlung gerade vermehrt mit Hilfsschiffen beschäftige.