Corgi

#1 von Achim , 07.02.2022 17:39

Moin liebe Sammlerkolegen, ich wollte kurz darauf aufmerksam machen, dass bei der E-Bucht mehrere Englische online haendler den Flugzeugtraeger "Queen Elisabeth" von "Crogi Naval power 1250" anbieten!

Corgi kenne ich in der hauptsache als Hersteller von Sprtizguss Modellautos...
Auch dieses Flugzeugtraegermodell ist wohl aus Spritzguss?? Glaub ich jedenfalls!
Billiger als das Albatross Modell, aber mit 70 bis 90 UKL auch nicht wirklich guenstig...

Die Fotos geben so den eindruck her, dass es sich um ein Modell aehnlich die bekannten (und zahlreichen) Triang Modelle handelt!?
Ich hab keine weiteren Modelle unter Corgi Naval Power gefunden? Wird wohl das erste sein?!
Hat jemand dieses Model schonmal tatsaechlich gesehen?

Es gibt beide Flugzeugtraeger, die Queen Elisabet und die Prince of Wales uebrigends auch aus Resin beim Mountford Nachfolger CN Collectables!

slds
Achim


Achim  
Achim
Bootsmann
Beiträge: 182
Punkte: 1.988
Registriert am: 08.04.2016


RE: Corgi

#2 von proflutz , 07.02.2022 18:43

Sehe ich genauso, Sieht ähnlich wie Triang-NEU aus. Dafür aber VIEL zu teuer.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.560
Registriert am: 09.08.2014


RE: Corgi

#3 von Niels Neelsen , 08.02.2022 13:39

Auf dem englischen Board sind die Queen Elizabeth/Prince of Wales-Modelle von Corgi ausführlich diskutiert worden. Soweit ich das sehe, haben beide Modelle auch das (ersichtlich nicht leicht zu entfernende) Unterwasserschiff.


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


RE: Corgi

#4 von Achim , 08.02.2022 17:53

OK, da ich das englische Board leider nicht kenne, sah ich dieses Model (nur die Queen Elisabeth, nicht die Prince of Wales..., wenn ich nichts uebersehen habe) nur bei E-Bay!

Wie schon ausgefuehrt, nehme ich stark an, das ist Spritzguss, aehnlich den Triang Modellen!
Da so eine Form aber aus Stahl geaetzt ist, muss Corgi schon mit ziemlichen Stueckzahlen rechnen, damit sich das lohnt....
Na ja, die haben sicher ihre rechnung gemacht!
Bei Triang muss das ja auch so sein! Die fabrizieren ihre Modelle ja schon seit jahrzehnten und immer Spritzguss!

Ich meine aber, wenn eine guenstigere alternative dieser Modelle gesucht wird, als Albatross, dann sind die CN Collectibles sicher eine bessere alternative als diese Corgi dinger!?
Schon allein auch wegen dem Unterwasserschiff !

slds
Achim


Achim  
Achim
Bootsmann
Beiträge: 182
Punkte: 1.988
Registriert am: 08.04.2016


RE: Corgi

#5 von Niels Neelsen , 08.02.2022 18:20

Die Website lautet:
https://members7.boardhost.com/Dockside
Dort tauschen sich die britischen Sammler aus und man erfährt so einige Dinge, die hier bei uns nicht unbedingt zur Sprache kommen.


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 495
Punkte: 4.965
Registriert am: 29.07.2014


RE: Corgi

#6 von Achim , 08.02.2022 19:01

Danke Niels!

das scheint ziemlich umfangreich zu sein! Interessant!
ich hab das mal in die Favourite List aufgenommen und werde mir die Zeit dafuer nehmen!!

slds
Achim


Achim  
Achim
Bootsmann
Beiträge: 182
Punkte: 1.988
Registriert am: 08.04.2016


RE: Corgi

#7 von RG , 08.02.2022 20:23

Habe im link etwas rumgelesen zur QE.

Gab bereits die ersten ,die per Dremel ein WL Modell gezaubert haben... angeblich trotz AL.K Modellen das Beste am Markt...

Bedauert wird teilweise in UK ,daß es 1250 und nicht 1200 ist, sowie "angeschweisste" Flugzeuge... Eine Darstellung mit UW Teil in einem Dock.Nett.

Sollte ich einmal ein AL Modell bekommen ,werde ich mich in das Vorbild vertiefen ,soweit sicher. Ist ja ein mordsTrumm (hoffentlich nicht mordsKrumm,wie das Korrekturprogramm schreiben
wollte.)
Günstig und somit anscheinend preisWERT scheint das Modell zu sein.

Ansonsten habe ich eine Menge Corgi-Flugzeuge in 1:144 ,die durchaus sehr ansehnlich sind ,sicher kein Spielzeug.

Ob es die QE auch in D gibt ? Aber es gibt ja hierzulande auch kaum mehr SpielzeugLäden ,so what.

Ein schönes Diecast Modell der Carnival Pride habe ich ,allerdings von Dragon. Geht also auch.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.253
Punkte: 19.821
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

RE: Corgi

#8 von proflutz , 09.02.2022 07:31

Kleine Anmerkung zu Triang minic ships NEU: Ist wohl eingestellt, die schöne Website abgeschaltet.
Restbestände (?) jetzt unter: https://www.oxforddiecast.co.uk/collections/triang


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.560
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 09.02.2022 | Top

Corgi

#9 von Achim , 09.02.2022 16:11

Hallo Lutz, ich glaube nicht so ganz, dass Triang eingestellt wurde?!

Geh mal auf dieses "Dockside" Forum das Niels gestern aufgegeben hat! da gab es anfang Februar noch eine heftige diskussion des neuen Besitzers "Clive", der die "Triang Series 4" rausgebracht hat mit ein paar sammlern!
auch gibt es dazu keine info bei CN Collectibles, die ja immerhin sagen, sie waeren der groesste Triang Haendler ueberhaupt....
aber...man weiss ja nie....!?
Hast Du da weitere information?

Nicht dass Triang fuer mich von besonderem interesse waere.., aber die bedienen halt auch einen teil des (recht kleinen) marktes und es stimmt mich immer traurig, wenn ein Hersteller aufhoert!

slds
Achim


Achim  
Achim
Bootsmann
Beiträge: 182
Punkte: 1.988
Registriert am: 08.04.2016


RE: Corgi

#10 von proflutz , 09.02.2022 21:52

Danke für den Hinweis, Achim. Hab die Website von CN gefunden. Seien Metall aber kein diecast Modelle. Neuheiten Type 23 nach midlife conversion und hafendetails.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.560
Registriert am: 09.08.2014


RE: Corgi

#11 von Achim , 09.02.2022 22:37

oh, entschuldige bitte, logisch haette ich die CN webpage auch mal nennen koennen!
hier nochmal fuer die interessierten:

cncollectables.co.uk

die sind wohl irgendwie der nachfoler auch von Mountford!?
jedenfalls haben sie Mountford restbestaende und auch eigene CNC modelle!
diese CNC modelle scheinen mir zum groessten teil metal modelle aus aelteren Mountford Formen gemacht zu sein!
(logisch muss man dazu erstmal umbauen)
und sie bauen die palette recht zuegig aus!

das sind Metall modelle (zinn frueher mal...) wie bei den deutschen herstellern!
spritzguss/die cast sind die Triang Modelle!
dazu sagen die jungs, sie waeren der weltweit groesste ahnedler fuer Triang Modelle....

slds
achim


Achim  
Achim
Bootsmann
Beiträge: 182
Punkte: 1.988
Registriert am: 08.04.2016


RE: Corgi

#12 von proflutz , 10.02.2022 06:57

Clive Newman ist im Kontakt sehr nett. Das er jetzt auch in Triang macht war mir neu. Ich habeschon einige Mountford-Modelle und -Nachfolger bei ihm gekauft (israelische U-Boote). Hat prima geklappt.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.560
Registriert am: 09.08.2014


   

Bornheim Hapag
LHAs America und Tripoli von ALK?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz