Panamakanal-Schleusen

#1 von Roland Klinger , 22.07.2014 22:46

Im Mai diesen Jahres bekam ich vom IMM Hamburg den Auftrag zwei Panamaschleusen zu bauen. Im direkten Vergleich wurden dann die alte Schleuse von Gatun und die neue Schleuse ( zur Zeit noch im Bau ) von mir gebaut.
Anbei einige Bilder vom Stand 20.-22.7.2014.[[File:Alte Panamaschleuse 11.0.pdf]][[File:Panamaschleusen Alt u.Neu.pdf]][[File:Neue Panamaschleuse 1.7.pdf]][[File:Alte Panamaschleuse 11.1.pdf]]. Beide Schleusen werden von mir am 7.8.2014 nach Hamburg ausgeliefert. Am 15.8.2014 wird eine kleine Feier im IMM stattfinden und die Ausstellung 100 Jahre Panamakanal eröffnet. Solltet Ihr Zeit und Lust haben geht hin.

IMM= Internationale maritime Museum in Hamburg Kaispeicher B

Dateianlage:
Alte Panamaschleuse 11.0.pdf Panamaschleusen Alt u.Neu.pdf Neue Panamaschleuse 1.7.pdf Alte Panamaschleuse 11.1.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 264
Punkte: 2.822
Registriert am: 07.07.2014


RE: Panamakanal-Schleusen

#2 von Ralf , 24.07.2014 12:25

Hallo,
ich für meinen Teil werde mir das Diorama bei meinem nächsten Besuch in Hamburg auf jeden Fall im Orginal ansehen. Freue mich schon drauf.


 
Ralf
Kapitän
Beiträge: 99
Punkte: 1.598
Registriert am: 08.07.2014


RE: Panamakanal-Schleusen

#3 von Horst S , 25.07.2014 17:32

Hallo,
ich hatte den Vorzug, die Bauabschnitte immer wieder bildlich bewundern zu können! Es ist schon fantastisch, was dieser Künstler des "Kleinen" immer wieder zaubert!
Viele Grüße


Horst S  
Horst S
Bootsmann
Beiträge: 29
Punkte: 173
Registriert am: 20.07.2014


RE: Panamakanal-Schleusen

#4 von Thomas V. , 09.09.2019 12:05

Moin !

Im Internationalen Maritimen Museum, sind auf Deck 6 die Dioramen zu finden :































Super gemacht, allerdings sehr gut versteckt untergebracht.

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 404
Punkte: 2.641
Registriert am: 20.08.2014


   

Achtung, keine Schiffe

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen