SMSC Treffen in Norfolk, VA 17/20. September 2015

#1 von Harald Scheel , 30.10.2014 03:39

Für 2015, wird die SMSC das jährliche Treffen wieder an der Ostküste der USA veranstalten, undzwar in Norfolk, Virginia. Der US Navy Stützpunkt in Norfolk ist noch größer als der in San Diego, und nahe bei in Newport werden die beiden neuesten US Flugzeugträger gebaut.
Wie Ihr ja schon von meinen San Diego Berichten wisst, gehen unsere Treffen nicht nur um Kaufen und Verkaufen von Modellen. Wir planen auch viele interessante Besichtigungen für 4 Tage um unser Treffen herum. Und jedes Jahr bemühen sich viele unserer Produzenten, interessante neue Modelle fürs Treffen herzustellen. Und am Wichtigsten ist das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten Sammlern und Freunden.

Das Treffen ist im Courtyard Marriott, 520 Plume Street, Norfolk, VA geplant. Samstag wird dort unsere Ausstellung und Modell Verkauf stattfinden. Und das Hotel gibt uns einen besoderen Tariff von $100++ pro Nacht für unsere Mitglieder. Das Hotel ist nur ein paar Minuten von der USS Wisconsin und dem Nauticus Center entfernt. Die Einzelheiten für das Hotel Buchen zu diesem Preis werde ich Euch bald wissen lassen.

Donnerstag 17. September: Unser Mitglied Dave Baker arbeitet als Freiwilliger im Mariner Museum. Er wird für Donnerstag einen Besuch für uns in der Tribble Library, Christopher Newport University (Mariner's Museum library/archives) organisieren. Diese Archive enthalten ausführliche Sammlungen von Büchern, Zeitschriften, Photos und Pläne.

Freitag 18. September: Unser Mitglied Kapitän (iR) Mark Heilenday wird uns morgens durch den Marine Hafen fahren. Dann Mittagessen im Breezy Point (NAS Norfolk) or Oceana O Club. Anschliessend fahren wir zu reservierten Plätzen zur NAS Oceana für die Flugzeug Show mit Höhepunkt um 15:00 Blue Angels.
Abends werden wir uns dann Alle zum traditionellen SMSC Essen treffen-wann und wo werde ich Euch bald wissen lassen

Samstag 19. September: Ausstellungen, An und Verkauf von neuen und gebrauchten 1250 Modellen, im Courtyard Marriott. Nachmittags SMSC Mitglieder Meeting und Wahlen

Sonntag 20. September: Dave Baker wird uns ins Mariners Museum in Newport nehmen: 1:1 Modell von Monitor, die Crabtree Ausstellung von handgeschnitzten Holzmodellen, so fein, dass viele Stücke durch eine Lupe bewundert werden müssen. Zusätzlich wird Dave uns auf den Dachboden bringen, wo das Museum die meisten Schiffssammlungen hat, und auch sehr viele Kunststücke.

Hiermit möchte ich Euch Alle herzlichst einladen. Ich weiss, dass einige von Euch es dieses Jahr nicht nach San Diego geschafft haben, weil der Flug zu lang, und auch zu teuer ist. Aber an die Ostküste könntet Ihr es dann vielleicht doch schaffen.
Es gibt noch viel mehr in der Norfolk Gegend zu tun. Falls jemand Hilfe mit der Planung der US Reise benötigt, lasst es mich bitte wissen



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 85
Punkte: 740
Registriert am: 29.07.2014

zuletzt bearbeitet 30.10.2014 | Top

   

20. Nord Kalifornien Sammler Treffen 8. November 2015
Besuch bei der US Merchant Marine & US Naval Academies

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen