Sammlerkreis München am 11 Oktober 2021

#1 von Hjalmar Heinen , 12.10.2021 14:24

Hallo aus München,

unser monatliches Treffen am 11. Oktober beim Portugiesen hinter dem Ostbahnhof wurde durch den Fund einer Bombe ( Blindgänger ) aus dem 2.Weltkrieg beeinträchtigt. Unser Treffpunkt liegt zwar knapp außerhalb der Evakuierungszone, aber das Chaos war perfekt. Staus ohne Ende, keine Parkplätze, U-Bahn und Busse unterbrochen. Auch zu Fuß ging wenig. - Trotzdem haben es viele Sammler bis zum Portugiesen geschafft. - Einen Vorteil hatte das ganze: Wir wußten, daß wir erst nach Ende der Entschärfung wieder "normal" nach Hause können. Also haben wir so intensiv und ausführlich wie schon lange nicht mehr miteinander geredet. Das war gut.

Rainer Grouls hat seine "verkürzte" Union Line SCOTT gezeigt. Eine schönes, wohl proportioniertes Modell. Daneben zwei fertig gebaute Shapeways Modelle.

Von der Spider Navy Werft sind endlich wieder Neuheiten zu vermelden. Die HMS ARK ROYAL von 1914 ist auf dem Weg zu den Händlern. Die CVE 1 ONG ISLAND gibt es jetzt auch in der Version mit dem verlängerten Deck, wie das Schiff als Schulträger und Flugzeugtransporter von Ende 1941 bis 1945 gefahren ist. Und dann ist da noch das Modell der CV 9 ESSEX 1951 SCB 27 A. Die so erfolgreiche CV 9 ESSEX wurde von 1949 mit 1951 erheblich umgebaut und modernisiert. Endlich gibt es das Modell. - Mehr dazu unter Spider Navy zur gegeben Zeit.

Nächster Sammlerkreis am 8. November.

Für den Münchner Sammlerkreis
Hjalmar Heinen


Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Matrose
Beiträge: 66
Punkte: 628
Registriert am: 30.07.2014


RE: Sammlerkreis München am 11 Oktober 2021

#2 von Kaventsmann , 14.10.2021 00:49

Es ist nur sehr schade, dass es leider noch keine dazu passenden Bilder gibt - nicht einmal auf der entsprechenden Homepage...


Kaventsmann  
Kaventsmann
Leichtmatrose
Beiträge: 20
Punkte: 129
Registriert am: 09.07.2018


   

Sammlerkreis Ost-Friesland Wilhelmshaven (Weser Ems)
Berliner Sammlertreffen 12.10.2021

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz