Flensburger Dampf-Rundum

#1 von Gunter, B. , 24.10.2014 14:49

Nach ausführlichen Recherchen ist jetzt mein Diorama „Flensburger Dampf-Rundum“ fertig. Wie wahrscheinlich fast alle von euch wissen, findet das Treffen alle zwei Jahre statt. Dort geben sich die letzten dampfbetriebenen Schiffe ein Stelldichein. Als ehemaliger Flensburger habe ich die Veranstaltung natürlich schon einige Male besucht und dabei entstand der Gedanke dieses Diorama zu erstellen. Leider gibt es nicht von allen teilgenommenen Schiffen ein Modell in unserem Maßstab, aber die wichtigsten sind im Hafen versammelt.

Es handelt sich hier um: Alexandra, Scharhörn, Wal, Stettin, Bussard, Kapitän Meyer, Stadt Kiel, Flensburg, Børøysund, Jan Dirk, Greundiek, Bohuslän, Elbe 1, Sandnes und als Gäste bzw. Hafenschiffe Eiswette, Falshöft, S 41 (Alk) und kleine Segelboote.

Der Hafen wurde mit Hilfe eines bekannten Landkarten-Formats im Internet maßstabsgetreu erstellt.

Nun wünsche ich viel Spaß mit den Bildern.
Gunter B.


Dateianlage:
Flensburger Dampf-Rundum.pdf

 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.249
Registriert am: 05.08.2014


RE: Flensburger Dampf-Rundum

#2 von Michael , 24.10.2014 15:03

Was für eine schöne Idee!



 
Michael
Kapitän
Beiträge: 363
Punkte: 2.176
Registriert am: 07.08.2014


RE: Flensburger Dampf-Rundum

#3 von Roland Klinger ( Gast ) , 24.10.2014 19:41

Gratuliere tolle Idee mit dem Foto

Gruß
Roland Klinger


Roland Klinger

RE: Flensburger Dampf-Rundum

#4 von Norbert Bröcher , 25.10.2014 00:47

Moin Gunter,B

sehr schön, gefällt mir gut, erkenne auch einige meiner Modelle da. ;-) Welche Schiffe fehlen denn noch als Modell???

Gruß Norbert Bröcher



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 128
Punkte: 1.403
Registriert am: 01.08.2014


RE: Flensburger Dampf-Rundum

#5 von Gunter, B. , 25.10.2014 10:43

Hallo Norbert Bröcher,

es fehlen noch viele Schiffe, Teilnehmer, Hafenschiffe und "Ausschmückung" des Dioramas. Von einigen kleinen Schiffen versuche ich erstmals Modelle aus Holz bzw. Karton zu erstellen. Ist für einen Neuling aber eine furchtbare Herausforderung. Aber was macht man nicht alles für sein Hobby. Im Anhang mal eine vorläufige Liste der fehlenden Schiffe auch als Wunsch bzw. Anregung für andere Hersteller.

Gruß
Gunter Baumann


Dateianlage:
Fehlende_Schiffe.pdf

 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.249
Registriert am: 05.08.2014


RE: Flensburger Dampf-Rundum

#6 von Gunter, B. , 26.02.2015 13:29

Nach weiteren ausführlichen Recherchen, habe ich mich entschlossen, meine aktuelle Version des Flensburger Dampf-Rundum, daß übrigens in diesem Jahr wieder vom 10.12. Juli stattfindet, zu präsentieren.

Änderungen sind: Diesmal die richtige Elbe 1, zwei neue Schiffe im Eigenbau und zwar die Gesine und das Rotorversuchs-Schiff Uni-Kat sowie eine neue Aufnahmetechnik zur Erzielung größerer Schärfentife im Makrobereich.

Wünsche viel Spaß

Gunter B.


Dateianlage:
Flensburger Dampf-Rundum-MR-01.pdf

 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.249
Registriert am: 05.08.2014


   

kleines Diorama der HMCS Sackville
Schlachtschiff Bismarck in voller Fahrt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen