RHE 186 GRANDE AMBURGO mit scrubber

#1 von Norbert Bröcher , 31.08.2021 22:01

Moin moin,

auch wenn mir durchaus klar ist, dass diese Meldung kaum einen vom Hocker reißen wird, so möchte ich doch die aktuelle Änderung/Nachrüstung der 5 Originale dieser Klasse mit einem Abgasreinigungssystem genannt "scrubber" auch im Modell zeigen... Seit Mitte 2020 sind die 5 Einheiten dieser Klasse nach und nach mit einem scrubber ausgerüstet worden und nur GRANDE AMBURGO als letztes Schiff ist z.Zt. noch bei der Umbauwerft in der Türkei: https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ports/17805
Was Im Original sicher nicht als "Schönheitsoperation" anzusehen ist, kann ein 1250 Modell aber doch interessant machen und ich konnte mir nicht verkneifen, diesen Umbau des Schornsteins auch am Modell vorzunehmen... also ab jetzt gibt es alle 5 Modelle
RHE 186 A - D oder in der "Dioramaversion" RHE 186 AD - DD mit dem Zusatz "SC" auch mit dem scrubber Schornstein. hier ein paar Fotos:



Das letzte Bild zeigt die GRANDE FRANCIA mit scrubber in der "Dioramaversion" mit losen Kränen....die können dann z.B. auch in Richtung der Pier gestellt werden sowie den Beladungssatz RHE 186Z auf der Pier. Bitte extra bei einer eventuellen Bestellung vermerken "lose Kräne" !!

viele Grüße von der kleinen Werft am Niederrhein,
Norbert


 
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 170
Punkte: 2.179
Registriert am: 01.08.2014


   

RHE 187 ARKTIKA

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz