Mitteilung

#1 von Andreas Harnack , 15.08.2021 14:15

Hallo Sammlerfreunde,
nach langer Wartezeit habe ich an dem Projekt Jade Modelle weiter gemacht. Seit 2017 tausche ich mich mit dem Modellbauer und Sammler Christian Harder, euch hier im Forum besser bekannt als Pisces, aus. Seit einiger Zeit reifte in uns der Gedanke nicht nur einzelne Modelle oder Umbauten zu machen, sondern Urmodelle zum späteren Abgießen zu erschaffen. Im Sommer 2020 bekamen wir nun den alles zündenden Funken zur eigenen Umsetzung. Wir ergänzen uns dabei sehr gut und zusammen sind wir produktiver. Am Grundgedanken von Jade Modelle hat sich nichts geändert, wir wollen Modelle herauszubringen, die bisher von keinem anderen Hersteller angeboten wurden oder zumindest stark verändert, so dass Lücken in den Sammlungen geschlossen werden können. Neben der Bundesmarine werden auch Schiffe aus dem zweiten Weltkrieg im Vordergrund stehen. Christian und ich konzentrieren uns zwar auf „Graue“, aber für Abweichungen sind wir immer offen.

Heute ist es nun soweit, wir stellen 4 neue kleine Bundesmarine Einheiten vor. Weiter Neuerscheinungen werden folgen.
Wenn Ihr Fragen zu den Neuerscheinungen habt, wendet Euch gern über PN an uns.

Gruß
Andreas und Christian


 
Andreas Harnack
Steuermann
Beiträge: 308
Punkte: 2.433
Registriert am: 28.08.2014


RE: Mitteilung

#2 von Gast , 12.12.2023 19:13

Ich war bei der ersten Mannschaft, die das Minensuchboot Holnis hatte. 1965 bis 1966 hatte ich die schönste Zeit als Gefreiter der Bundesmarine auf diesem Boot erlebt. Jetzt lebe ich in der Schweiz, habe aber viele
Fotos vom Boot und teilweise von der damaligen Besatzung.
J. Mock Horgen Schweiz



RE: Mitteilung

#3 von Niels Neelsen , 12.12.2023 20:03

Moin,
habt vielen Dank für die Nachricht! Ich habe einen Wunsch als WW 2-Sammler:
DD Wallace in WAIR - Version mit dem 4cm Pompom-Vierling am Heck.
Wünschen darf man ja....


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


RE: Mitteilung

#4 von proflutz , 13.12.2023 10:32

Auch weitere dergls. der Bundesmarine/Dt. Marine wären sehr erwünscht.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.564
Registriert am: 09.08.2014


RE: Mitteilung

#5 von Eike , 13.12.2023 15:07

Hallo.
Gibt es eine neue Liste der Jade-Modelle ?
Gruß Eike


Eike  
Eike
Matrose
Beiträge: 71
Punkte: 587
Registriert am: 01.09.2014


   

Neuheit : Expeditonsschiff Quest
U-Boot Falle RFA Chatsgrove ex PC 74 der Royal Navy 1939

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz