Neuzugänge bei den brit. Leichten Kreuzern

#1 von Niels Neelsen , 06.08.2021 22:06

Moin,
Meine Leichten Kreuzer (sämtlich Neptun-Modelle) haben Zuwachs bekommen. Zunächst ist die Edinburgh (Zustand Ende 1941) zu nennen. Sie ist von Günther Weißenborn eingekleidet worden. Die 2 cm-Oerlikons auf Turm B und am Heck lieferte Darius Lipinski. Für die angeblich noch neben der Brücke stehenden weiteren 2 cm habe ich keinen bildnachweis gefunden, sie sind daher "eingespart" worden.
Dank der Großzügigkeit von Peter Ohm kamen Glasgow, Liverpool und Mauritius hinzu. Über die Gestaltungskunst Peter Ohms bedarf es keiner weiteren Bemerkungen. Ausgehend vom Neptun-Grundtyp zeigen Bewaffnung, Bemastung (einschließlich des Radars) und Tarnung das jeweilige Modell zu einem bestimmten Zeitpunkt. Erwähnen will ich besonders bei der Mauritius den Leitstand auf Turm X, der auf dem ursprünglichen Neptun-Modell nicht vorhanden ist.
Die Bilder sprechen für sich, viel Vergnügen beim Betrachten!

[[File:Edinburgh.jpg|none|auto]][[File:Edinburgh 2.jpg|none|auto]][[File:Glasgow.jpg|none|auto]][[File:Glasgow 2.jpg|none|auto]][[File:Lioverpool.jpg|none|auto]][[File:Liverpool 2.jpg|none|auto]][[File:Mauritius.jpg|none|auto]][[File:Mauritius 2.jpg|none|auto]][[File:Mauritius 3.jpg|none|auto]][[File:Mauritius 4.jpg|none|auto]][[File:Mauritius 5.jpg|none|auto]]


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


RE: Neuzugänge bei den brit. Leichten Kreuzern

#2 von Niels Neelsen , 06.08.2021 22:14

Offenbar habe ich wieder etwas beim Einlesen der Bilder falsch gemacht! Also nochmals:


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


   

Neu in der Vitrine Seeherrschaft England
Neuizugang bei den brit. Schlachtkreuzern

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz