Sammlerkreis München am 13. Juli 2022

#1 von Hjalmar Heinen , 14.07.2021 11:51

Hallo aus München,

endlich konnten wir uns wieder im normalen zeitlichen Abstand treffen. Also: Am Montag den 13.Juli ( die 13 ist hier positiv! ) kamen die Münchner Sammler zusammen und konnten Niels Neelsen aus Gast aus Berlin bei uns begrüßen. Leider kann ich nicht von Neuheiten berichten. Bei den Herstellern ist da z.Zt. etwas Flaute, bzw. sehen wir es positiv: Es wird intensiv an hoffentlich vielen Neuheiten gearbeitet. - Aber das hat uns nicht daran gehindert ein Papier Großmodell der KM TOGO vorgestellt von Herrn Müller intensiv anzuschauen, zu bewundern und über die Technik zu reden. - Wir können auch ohne Neuheiten intensiv über unser Hobby reden und die Zeit genießen.

Ich denke, alle freuen sich bereits auf das nächste Treffen am 9.August im Restaurante Portugal hinter dem Münchner Ost-Bahnhof.

Hjalmar Heinen


Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Bootsmann
Beiträge: 97
Punkte: 1.187
Registriert am: 30.07.2014


RE: Sammlerkreis München am 13. Juli 2022

#2 von Niels Neelsen , 18.07.2021 18:41

Moin,
nachdem ich namentlich als Gast im Münchner Sammlerkreis "aufgefallen" bin, will ich wenigstens noch ein Bild des Modells der Togo in der Version Nachtjagd-Leitschiff zeigen,. Das Bild ist nicht besonders gelungen, zeigt aber nochmals die Perfektion, mit der Herr Michael Müller die Erzeugnisse seines Verlags selbst in Szene setzt. Im Maßstab 1 : 250 läßt sich eben manches besser darstellen als in unserem 1 : 1200/1250.Man beachte das Freia-Gerät am Bug und den Würzburg-Riesen am Heck sowie die stabilisierten Antennen ("Wackeltöpfe").


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


   

Sammlerkreis München am 09 August 2021
Sammlerkreis Hamburg - 9.8.2021

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz