Neuzugänge bei den Kreuzern

#1 von Niels Neelsen , 10.05.2021 21:30

Moin,
heute gibt es bei den "Grauen" Neues zu berichten. Zum einen ist HMS Cornwall (Neptun) im Zustand des Gefechts mit dem deutschen HSK Pinguin neu in meiner Sammlung, zum anderen HMS Curacao (Argonaut) im Zustand der Kollision mit RMS Queen Mary. Umbau, Aufrüstung und neues Farbkleid sind das Werk von Günther Weißenborn, dem ich an dieser stelle nochmals herzlich danke!
Cornwall hat filigranere Dreibeinstützen und Vervollständigung der Kräne bekommen und dafür die 2 cm- Einzellafetten auf den Turmdecken verloren. AP 507Sa und AP 507c sowie die im Indik noch holzfarben verbliebenen Holzdecks machen das Gesamtbild interessant, wobei der Versuch der Vortäuschung eines dunkleren kleineren Schiffs erstaunlich wirksam scheint.
Curacao hatte ich im Argonaut-Einheitsgrau ersteigert. Jetzt trägt sie stattdessen Nountbatten Pink mit weißem "counter shading" am Bug. Viel bemerkenswerter ist aber die völlige Neubemastung aus feinem Draht einschließlich der Antennenausleger am Vormars. Auch die Beiboot-Davits wurden durch solche aus dünnem Draht ersetzt. So aufgearbeitet ist die Curacao von Argonaut eine schöne Ergänzung meiner Sammlung britischer Kreuzer des Zweiten Weltkriegs. Die mehrfachen Tippfehler 'i' bitte ich mir nachzusehen.
Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder!




Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


RE: Neuzugänge bei den Kreuzern

#2 von RG , 10.05.2021 21:39

Bei den schönen Bildern sind mir Tippfehler völlig egal...

Nur einer der vielleicht keiner ist : Curacoa sollte es wohl richtiger heißen ,oder irre ich mich...


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 2.258
Punkte: 19.875
Registriert am: 13.08.2014


RE: Neuzugänge bei den Kreuzern

#3 von Niels Neelsen , 12.05.2021 08:11

Lieber rG,
ja, das stimmt schon. Aber mein Programm stellt mir den Namen immer wieder um, so dass mir die Lust am Rueckverbessern schlichtweg ausgegangen ist


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


RE: Neuzugänge bei den Kreuzern

#4 von Niels Neelsen , 12.05.2021 10:24

Moin,
etwas hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Guenther Weissenborn hat auch alle schief sitzenden Bullaugen nachgestochen und z. Teil höhenberichtigt, eine Strafarbeit!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


   

Ein neuer und ein alter "Hamburger"
Rhe Stanhope

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz