Metallkleber - Erfahrungen

#1 von Fiete Allers , 03.03.2021 14:51

Moin,

ich bräuchte noch mal ein paar Infos über Metallkleber. Ich habe bisher gelötet, aber bei einigen Masten udn Bäumen wird das sehr herausfordernd.
Kann jemdand aus dem Forum Metallkleber empfehlen oder Erfahrungen weiter geben? Mit den Messingrundstäben hat das hier super funktioniert.

Danke


Fiete Allers  
Fiete Allers
Leichtmatrose
Beiträge: 79
Punkte: 418
Registriert am: 25.10.2017


RE: Metallkleber - Erfahrungen

#2 von Rathgeb , 03.03.2021 15:16

Moin,

ich verwende Cyanoacrylat-Kleber (a.k.a. "Sekundenkleber", verschiedene Marken), aber in Gel-Form. Man hat so noch Zeit, kleinere Korrekturen auszurichten, bevor er festklebt. Habe immer gute Erfahrungen damit gemacht.

Viel Erfolg!
Peter



 
Rathgeb
Steuermann
Beiträge: 440
Punkte: 4.334
Registriert am: 28.07.2017

zuletzt bearbeitet 03.03.2021 | Top

RE: Metallkleber - Erfahrungen

#3 von RG , 03.03.2021 15:42

Manchmal braucht man auch den möglichst dünnen Kleber .Zähflüssig werden sie von allein über die Zeit.
Aufbewahrung im Kühlschrank kann (und war früher zumindest ) hilfreich sein.


RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.598
Punkte: 12.060
Registriert am: 13.08.2014


   

Rückblick

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz