Wer kennt diesen Hammonia Frachter X?

#1 von Andreas Harnack , 15.10.2014 21:28

Hallo,
dies ist ein Hammonia Modell Rohling sein. Leider ist er ohne Nummer oder Name.
Für Eure Hilfe zur Identifizierung wäre ich dankbar.



Gruß Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 240
Punkte: 1.702
Registriert am: 28.08.2014


RE: Wer kennt diesen Hammonia Frachter X?

#2 von Gast , 16.10.2014 11:04

Gibt es Bilder von der Unterseite?
Manche Hersteller haben ganz typische "Handschriften" und das würde die Suche erleichtern.



RE: Wer kennt diesen Hammonia Frachter X?

#3 von Andreas Harnack , 01.11.2014 17:50

Es steht nichts drunter. Aber es könnte vielleicht Hammonia 290 b oder c sein.
Hat jemand ein Foto vom Modell?
Gruß
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 240
Punkte: 1.702
Registriert am: 28.08.2014


RE: Wer kennt diesen Hammonia Frachter X?

#4 von tegelmaru ( Gast ) , 02.12.2014 12:11

moin, ich habe eine Aufstellung mit vielen Seitenrissen von Hammonia Modellen - 290b ist leider nicht dabei. 290 b wird leider ohne Bild im HR 129 von 1992 auf Seite 11 beschrieben. Bei einer Länge von 300mm an der Wasserlinie tippe ich auf Nr. 284, die LIBELLE. Leider liegt mir für dieses Schiff auch kein Waschzettel des Herstellers vor, ebenso wenig eine Beschreibung aus dem HR.


tegelmaru

RE: Wer kennt diesen Hammonia Frachter X?

#5 von Andreas Harnack , 02.12.2014 22:11

Hallo Tegelmaru,
danke für den Tip. Ich habe alle meine Waschzettel mal durchgesehen. Es ist die Libelle HAM 284.
Gruß
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 240
Punkte: 1.702
Registriert am: 28.08.2014


   

Wer kennt diesen Schlepper?
Wer kennt diesen Raddampfer?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz