Samsung 4250 teu

#1 von Thomas V. ( gelöscht ) , 11.01.2021 14:30

Moin!

Der Schiffstyp Samsung 4250 ist von Conrad unter der Nummer 10605 zu finden. Meines Wissens wurde das Schiff von Samsung 31 mal gebaut. Ähnliche Schiffe gibts auch von Hanjin und aus China. Solch ein Arbeitstier ist in unseren Maßstab nicht zu finden, denn Conrad hat für den Handelsmarkt gebaut, nicht für Sammler. Die hätten ihn den Murks um die Ohren geschlagen.
Zum Modell CSCL Qindao, Imo 9224336






Ist hübsch anzusehen aber ein Vergleich mit einem Foto des Orginals hält es nicht stand. Die groben Auffälligkeiten: das Deckshaus zu niedrig, hintere Seite eine wage Übereinstimmung und der Rumpf hat Öffnungen die ich beim Orginal nicht finde. Wie schon gesagt, für Aktienkunde, damit sie Wissen wie ihre Anlage aussieht.
Trotz aller dem habe ich von den Schiff ein paar mehr Modelle, denn es eignet sich gut zum umrüsten.

Als Seaspan Jakarta, Imo 9301794 (Decals sind in Arbeit) von Seaspan



Als Holsatia, Imo 9233856 von Zodiac ( ex Holsatia Express von HL)



Die zwei Schießscharten, am Rumpf, habe ich verschlossen und das Deckshaus unterfüttert. Ist nicht der ware Jakob aber sieht jetzt ein bißchen gefälliger aus.

Hier ein Vergleich



Dann ist mir das Modell Anfang Dezember 2020 als Vollrumpf Schiff in die Hände gefallen.
Hier hat das Deckshaus die Richtige Höhe, die Rückseite wurde aber nicht überarbeitet und der Rumpf ist auch gleich geblieben.
Das Modell der Beatrice Schulte (Thomas Schulte Reederei) wurde auf Wasserlinie getrimmt und als Rio Grande Express (Imo 9301823) in die Sammlung aufgenommen.









So, genug gemeckert.

Schönen Nachmittag

Thomas

Angefügte Bilder:
IMG_1526.PNG  

Thomas V.

RE: Samsung 4250 teu

#2 von Thomas V. ( gelöscht ) , 31.01.2021 08:32

Moin!

Ein Nachtrag: jetzt mit Seaspan Logo







Schönen Sonntag


Thomas V.

   

Salenrederierna ( Salen)
Hanjin Boston

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz