Spierentorpedoboot.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Atlantis alpha ATA 5, Spierentorpedpboot . Wäre möglich..
Leider kein Photo im Sammelhafen.
Nein, das sieht ganz anders und viel besser aus:
http://atlantis-1250.ch/no1.html
David von Star ist es auch nicht.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Hallo,
könnte es sich eventuell um einen Minenrechen handeln und
nicht um einen Spierentorpedo?
Ein gutes Neues Jahr 2021!
Moin!
Habe mal den Rohling im Vordergrund, bereits bemalt, geschenkt bekommen. Dachte erst es handelt sich um den Schlepper "Flemhude" vom WSA Kiel-Holtenau ( Hammonia 56) aber der sah ganz anders aus.
https://fotoarchiv-stadtarchiv.kiel.de/z...fotos.jpg&hst=1
Dan gabs im Nord-Ostseekanal noch die Schlepper "Nordmark" und "Hohenhörn" (Hammonia 56b). Die "Hohenhörn" habe ich bereits in meiner Sammlung und ist im Hintergrund des Bildes bemastet zu sehen. Der Vergleich zeigt, dass sich die Rohlinge unterscheiden. "Hohenhörn" und "Nordmark" waren baugleich meine ich. Auch finde ich ein Modell der "Nordmark" nirgends gelistet. Die Machart und Größe passen schon sehr zu Hammonia. Auf der Unterseite ist von Hand der Name "Cäsar" vermerkt. Finde im Sammelhafen aber auch nichts Passendes.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Gruß!
Hinnerk
Hallo Hinnerk,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem kleinen Schlepper um eine Variante aus dem einst von MERCATOR unter der Nummer M702 angebotenen Bausatz von 4 versch. Schleppermodellen handelt. Da wurde u.U. der Schornstein befeilt, Schonzkleider hinzugefügt und die Aufbauten leicht nach hinten versetzt... aus dem Set ließ sich einiges machen.
Gruß
Matthias Meier
Moin Matthias!
Besten Dank! Nun bin ich schlauer.
Alles Gute!
Hinnerk
Ein eigenes Forum erstellen |