Ich möchte gerne ein kleines "Diorämchen" vom Auslaufen der Titanic aus Southampton am 10.04.1912 zu ihrer fatalen Jungfernfahrt machen. Dazu möchte ich noch das eine oder andere weitere Schiff abbilden.
Ich habe schon eine Titanic (Carat C 60) und den Schlepper Neptune von 1910 (Coastlines CL-TG01a) im damaligen Zustand.
Ein weiterer der beteiligten Schlepper wäre mir jedoch sehr angenehm, z.B. die Hector von 1903. Ich muss mal schauen, ob ich einen anderen umbauen kann. So sieht er aus:
Und so sahen die Neptune und die Hector aus, als sie gemeinsam am Bug der Titanic arbeiteten:
Ausserdem möchte ich gerne noch die City of New York, die durch den Sog der grossen Titanic vom Quai losgerissen wurde und fast mit ihr kollidiert wäre, noch festgemacht zeigen, nichts Böses ahnend. Das Problem dabei ist, dass es zwar das eine oder andere Modell der City of New York gibt, aber von vor dem Umbau von 1901, nach diesem Jahr - und demzufolge auch 1910 in Southampton - hatte sie statt der drei kurzen Schornsteine zwei lange:
Sowieso hab ich da noch eine Frage betreffend Modelle der City of New York: ich habe im Internet von einem Modell von Albatros mit der Nummer AL C 1 B gelesen, finde aber z.B. im Sammelhafen keine Spur davon. Weiss jemand mehr? Und weiss jemand, ob es aufwändig wäre, die Variante vor 1901 in die mit zwei Schornsteinen umzuwandeln?
Danke und Gruss,
Peter