P&O Spirit of London aus einer Southern Cross von Carat

#1 von Florian Österreicher , 08.10.2014 18:01

Es kommt sehr oft vor, dass ich für Sammler einzelne Modelle nach Wunsch umbemale oder auch umbaue. Diese Projekte möchte ich von Zeit zu Zeit aufarbeiten und euch vorstellen.
Dieses Modell der Southern Cross habe ich für einen amerikanischen Sammlerfreund zur Spirit of London umbemalt. Besonders heikel war das Projekt wegen der Feinheit des Ausgangsmodells. Es galt, die feinen relings und die Takelung während des Abklebens, Sprühens und Bemalens nicht zu beschädigen. Hier eine Schritt-für-Schritt Zusammenfassung in Bildern:



















 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.261
Registriert am: 01.08.2014


   

Shinano
gesuperte "Maersk McKinney Moller"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen