Sammlerkreis München am 14 September

#1 von Hjalmar Heinen , 16.09.2020 15:13

Am Montag, den 14 September haben wir uns wieder bei unserem Portugiesen hinter dem Münchner Ostbahnhof zu unserem Sammlerkreis getroffen. Seit wir uns unter "Corona-Normalität" treffen, reden wir sehr viel intensiver über unser Hobby und über Ereignisse in der Welt der Schifffahrt.

Hauptthema war die Peking und die schönen Bilder von der kurzen Reise dieses Laeisz-4-Masters von der Peterswerft zum Liegeplatz beim zukünftigen Hafenmuseum. - Ich sage mit Absicht nicht "letzter" oder "endgültiger" Liegeplatz, weil bei der Geschichte der Peking kommt noch irgend etwas. -

Positiv ist, daß die Deutsche Post / DHL jetzt wieder kleine Päckchen und Pakete in die USA transportieren wird. Der Preis klingt vernünftig, die Laufzeit soll min. 30 Tage betragen, da auf Schiffstransport umgestellt wurde. Die Passagierflieger fliegen nicht und können nichts mitnehmen. - Jetzt können unsere Modellwerften hoffentlich wieder unsere US-Sammlerfreunde versorgen.

An Modellen konnten wir die beiden neuen Zerstörer von Spider Navy in Augenschein nehmen. Super Modelle! Tolle Leistung.
Dr. Grouls zeigt uns immer wieder , was er aus alten Modellen herausholen kann. Diese Mal sind es Umbauten japanischer Kriegsschiffe aus den 50iger und 60iger Jahren auf Basis Delphin und ein farblich verfeinerter MSC-Liner von Dreamyacht. Ich selbst habe einige meiner Graf Stauffenberg Modelle "nur zum anschauen" mitgebracht. Die sind unverkäuflich! Sie sind alle wieder sicher daheim an ihrem Platz. Mit Buchneuerscheinungen hat uns , wie immer, Herr Maurmaier versorgt.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen am 12. Oktober. Gäste sehr erwünscht!

Hjalmar Heinen



Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Bootsmann
Beiträge: 97
Punkte: 1.187
Registriert am: 30.07.2014


   

Sammlerkreis Hamburg 5.10.
Sammlerkreis Berlin am 8.9.2020

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz