Sammlerkreis München

#1 von Hjalmar Heinen , 14.07.2020 11:31

Es war wieder so weit: Der Münchner Sammlerkreis hat sich gestern, 13. Juli, bei unserem Portugiesen hinter dem Ost-Bahnhof getroffen. Ich glaube, wir alle genießen es, zusammenzukommen und über unser Hobby, unsere Interessen zu reden. Dies ist in der jetzigen Situation sehr wichtig.

Natürlich die übliche Vorsicht: Masken, Abstand und alle Modelle an einem Tisch und immer nur einer zum Betrachten. Herr Müller hatte ein sehr detailliertes Papiermodell ein deutschen Zollkreuzers dabei ( nicht 1250, aber schön !) ferner ein Diorama deutscher Schnellboote in Frankreich. Dr. Grouls zeigte ein von ihm verfeinert bemaltes Modell der Seabourn Odyssey ( Modell von Dreamyachts ). Roland Klinger hat den Frachter Leuna ( Mercator ) aufgeriggt und farblich verbessert. Auch ein Frachter kann ein wirklich schönes Modell sein!. Ich hatte Modelle aus der Anfangszeit von Scherbak dabei, immer noch tolle Modelle und in der Anfangsphase stimmte auch noch das Preis-/Leistungsverhältnis. Aus Berlin habe ich ein Modell des Flugbootes Short Singapore, Zeit 1938, bekommen. Wirklich schön. Danke! - Herr Maurmaier versorgt uns mit den neuesten Büchern.

...und dann haben wir lange über unser Hobby und unsere Interessen gesprochen. Natürlich bedrückt, daß z.Zt. wenig bis keine neuen Modelle erscheinen. Aber, wer will es den Modellwerfen vorwerfen, wenn der Postversand ins Ausland und insbesondere in die USA nicht möglich ist? Modelle zu produzieren und nicht verschicken zu können, macht keinen Sinn. Das wäre nur unnötige Kapitalbindung. Die will in der jetzigen Situation niemand! - Das beste Konjunkturprogramm für unser Hobby wäre, den Postversand wieder in Gang zu bekommen. Hoffen wir darauf.

Unser nächstes Treffen ist am 2. Montag im August, dieses Jahr der 10. August, wieder beim Portugiesen, Friedenstraße 30. Ich nehme an, daß wir uns wieder so angeregt über unser Hobby, unsere Interessen unterhalten, wie gestern. Besucher gerne. Wir würden uns sehr freuen.

Für den Münchner Sammlerkreis
Dr.Hjalmar Heinen



Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Bootsmann
Beiträge: 97
Punkte: 1.187
Registriert am: 30.07.2014


   

Sammlerkreis Berlin am 14.7.2020
Sammlerkreis Berlin am 9.6.2020

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz