Stehendes und laufendes Gut - Hilferuf

#1 von UlliG59 , 06.05.2020 18:27

Moin zusammen,

dieser Hilferuf richtet sich an alle Modellbauer, die sich mit dem Thema schon einmal befasst haben.

Zur Situation: Mein Herz gehört ja den Großseglern... Da ich bisher nur eine begrenzte Anzahl von Modellen von professionellen Herstellern gefunden habe (die Gründe sind mir bewusst), bin ich dazu übergegangen, eigene Modelle zu bauen. Einige davon habe ich ja in einem anderen Beitrag schon vorgestellt. Als Neueinstieg baue ich derzeit die Atlantis. Dabei probiere ich auch neue Ansätze. Dazu gehört die Gestaltung des stehenden und laufenden Gutes. Ich verwende aktuell dazu extrem dünne Kunststofffäden einer Kunsthaarperücke (ein Überbleibsel von Karnevall).

Das verknoten am Modell geht noch problemlos. Aber wenn ich die Fäden dann nach der von Omega1250 beschriebenen Methode mit der heißen Nadel straffe, gibt es immer wieder Frust, weil es mal gelingt und das nächste Mal kann ich wieder von vorne anfangen. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Überschreite ich ggf. eine Grenzbereich? Wenn ja, könnte ich mir weitere Versuche ersparen.

Für Rückmeldungen bin ich Euch sehr dankbar....


Angefügte Bilder:
IMG_0761.JPG  

UlliG59  
UlliG59
Leichtmatrose
Beiträge: 24
Punkte: 210
Registriert am: 26.04.2020


   

Vorstellung Drei-Mast-Barkentine Atlantis ehemals Feuerschiff Elbe2
HMS Tiger (1914)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz