Jacques Saade

#1 von Rudolf , 04.05.2020 11:54

Das o. g. Containerschiff der Reederei CMA/CGM wäre sicher eine Bereicherung unserer Sammlungen, da es aufgrund seiner (für Containerschiffe) neuartigen Bugform sehr interessant aussieht!
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 336
Punkte: 2.747
Registriert am: 19.08.2014


RE: Jacques Saade

#2 von Michael , 04.05.2020 12:40



 
Michael
Steuermann
Beiträge: 440
Punkte: 3.027
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 04.05.2020 | Top

RE: Jacques Saade

#3 von Thomas V. ( gelöscht ) , 04.05.2020 13:03

Moin Rudolf !

Eine Bereicherung wäre das schon für die Sammlung, aber Großschiffe sind für die Hersteller ein Problem. Große Gußform, langsames auskühlen, schwer zu Händeln und nicht genug Kunden für diese Containerschiffe. Nautic Art, Harald, ist momentan gut ausgelastet und für meine Holzschiffchen muß ich mich auch hinten anstellen. Alles im allen, weiter träumen.

Thomas


Thomas V.

RE: Jacques Saade

#4 von RJ , 04.05.2020 14:15

Zitat von Thomas V. im Beitrag #3
Moin Rudolf !

Eine Bereicherung wäre das schon für die Sammlung, aber Großschiffe sind für die Hersteller ein Problem. Große Gußform, langsames auskühlen, schwer zu Händeln und nicht genug Kunden für diese Containerschiffe. Nautic Art, Harald, ist momentan gut ausgelastet und für meine Holzschiffchen muß ich mich auch hinten anstellen. Alles im allen, weiter träumen.

Thomas


Große Gußform, langsames auskühlen, schwer zu Händeln ... das stimmt, das es nicht genug Kunden gäbe ist definitiv nicht der Fall.. Die gibt es... Zu den Problemen kommen aber bei ganz neuen Schiffen oft noch die Probleme der fehlenden Pläne...


RJ  
RJ
Steuermann
Beiträge: 207
Punkte: 2.032
Registriert am: 30.07.2014


   

Norderney
MS Albatros von Phönix Reisen

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz