Vorstellung meiner Eigenbauten

#1 von UlliG59 , 01.05.2020 15:58

Moin, liebe Sammlerfreunde,
ich bin noch ein Neuling in diesem Forum, da ich leider in den letzten 10 Jahren beruflich bedingt keine Zeit fand, mich mit den 1250ern zu beschäftigen. Da jetzt bei mir die Phase begonnen hat, in der der Job mich zeitlich nicht mehr so sehr einengt und ein Enkelkind noch nicht zu betreuen ist, habe ich den Entschluss gefasst, mich jetzt wieder um meine 1250er zu kümmern……
Mit „meine 1250er“ meine ich in erster Linie meine Eigenbauten, die ich Euch gerne nach und nach vorstellen würde. Da ich wirklich noch ein Anfänger bin, bitte ich die „alten Hasen“ schon jetzt um Vergebung, wenn ich Details oder Farben vielleicht nicht wirklichkeitsgetreu dargestellt habe. Ich habe die Modelle nach den Informationen gebaut, die mir zum Zeitpunkt des Bauens vorlagen. Nachfolgend eine kurze Aufstellung, welche Modelle ich Euch zeigen möchte, damit Ihr entscheiden könnt, ob die folgenden Beiträge für Euch interessant sind:
1. Modell: Hecktrawler Carl Kämpf (in Gedenken an Christian Biedekarken )
2. Modell: Segelyacht Amerca (die Yacht, die dem America´s Cup den Namen gab)
3. Modell: Segelyacht Magic und Cambria (die beiden Yachten der 1. offiziellen America´s Cup Regatta)
4. Modell: 3-Mast-Gaffelschoner Amphitrite (als Einstieg in den Bau von Großseglern)
5. Modell: 4-Mast-Schonerbark Star Flyer
6. Modell: aktuell in Bau befindliche Modelle (Drei-Mast-Barkentine Atlantis und Drei-Mast-Marssegelschoner Fridtjof Nansen)