Hat mich nicht ruhen lassen: Hier mein 2018er Modell nochmal überarbeitet: Heck 3-4 mm gekürzt, "Schornstein" durch Dreibeinmast aus Draht ersetzt:
US-Vorbild 38 ft. (GFK) lt. Koop/Breyer konnte ich nicht sicher ermitteln. GFK = Glassfaser-Kunststoff? Konnte nur USCG 38 ft. CPB (Cabin Picket Boat) = Seenotrettungsboot aus WK II finden mit nur rudimentärer Ähnlichkeit.
@ Eike: Leider mein einziges Exemplar. Neubestellung/Umbau/Finish lohnt sich nur bei 5 Interessenten, da nur im 5er-Pack lieferbar. Interessenten könnten sich bei mir per PM melden.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Auf der Homepage des Freundeskreises des 2. Schnellbotgeschwaders sind noch 2 weitere Fotos. Ja, ich hätte noch 1 mm mehr wegdremeln können, von 11,5 auf 10,5 mm Länge, aber dann hätte ich die achteren Poller opfern müssen.
Auch ist die Kajüte (ohne Steuerstand) sowohl auf Deinem Foto wie auch in meiner Modellversion etwa gleich lang wie das Achterdeck - passt also proportional. Modellfoto ist auch mehr von oben, nicht fast genau seitlich, aufgenommen, das staucht die Aufbauten optisch etwas.
Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.
Leider ist zur Zeit nicht geplant das Modell zu veröffentlichen, da Shapeways einfach mit seinem Grundpreis viel zu hoch ist. Das Modell würde unbemalt über 10 Euro kosten.
Schicke mit einfach mal deine Anschrift per PN. Wenn es wieder Flüge gibt nach Deutschland gibt, lass ich dir einfach eine zukommen.
Ein eigenes Forum erstellen |