März 20

#1 von Godeke Michels , 21.03.2020 15:09

Moin!

Nach (überwiegend) grau, kommt diesmal wieder bunt.
Das hatte ich schon lange auf meiner Umbauliste stehen und ich muss da auch nochmal ein bisschen Hand anlegen, gerade bei der Backbemalung. Aber im Moment ist mein Tisch voll mit Shapewaysdrucken, da muss das warten. Die Wasserlinie ist übrigens viel zu breit, was am viel zu flachen Rumpf des Originalmodells liegt, welchen ich "aufstocken" musste.
Nun aber: was soll das darstellen, was ist das Originalmodell und wer dessen Hersteller?



Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


RE: März 20

#2 von Thomas V. ( gelöscht ) , 21.03.2020 16:00

"Horsa", Oceanic OC F 16 als Penelope A



Thomas V.
zuletzt bearbeitet 21.03.2020 16:10 | Top

Lösung

#3 von Godeke Michels , 22.03.2020 10:57

Fast!
HORSA, stimmt.
Oceanic, stimmt. Die Modellnummer, nach der aber nicht gefragt war, ist F 19.
Und im gezeigten Zustand ist es die EXPRESS PENELOPE. PENELLOPE A. hieß sie noch im Gewand von Agoudimos Lines.
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


RE: Lösung

#4 von Thomas V. ( gelöscht ) , 22.03.2020 11:41

Für einen, der absolut keine Ahnung von Fährschiffe hat, war das schon in Ordnung.
Das nächste mal, werde ich mich auch zurück halten. Schuster bleib bei deinen Leisten.

Thomas


Thomas V.

RE: Lösung

#5 von Godeke Michels , 22.03.2020 16:23

Moin!
Ja, das war tatsächlich sehr in Ordnung für einen "Containerschiffmann"! Und ich finde es super, daß Du auch ab und zu etwas in dieser Rubrik einstellst! Nochmal ausdrücklichen Dank dafür Thomas!
Mal was Grundsätzliches:
Wieso künftig zurück halten? Wieso nicht auch weiterhin eine Idee in den Ring werfen? Blamagen gibt es nicht, erst recht nicht, wenn man mal in "fremden Jagdgebieten" ein My daneben liegt.
Auf dem Message Board von Paul Jacobs haben sich daraus mitunter tolle und spannende Diskussionen entwickelt, für die das Rätsel nur der Anlass und Ausgangspunkt waren, die sich dann aber quasi verselbständigten und weit über das reine Erkennen hinausführten. Das hätte ich mir hier eigentlich auch erhofft - ist aber in letzter Zeit doch ganz schön ruhig geworden, was ich schade finde. Nochmal zur Erinnerung: die Rätsel sollten eigentlich dazu anregen, sich mit der Materie zu beschäftigen und darum eben nicht alles sofort auf Anhieb erkannt werden. Deshalb kommt ja auch nix wie BISMARCK (egal ob Marine oder zivil). Wenn sich aber künftig jeder zurückhält, kann ich es auch ganz lassen. Ich frage mich aufgrund der Beteiligung eh, ob das überhaupt noch gefragt ist.
Stirnrunzelnd grüßt,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 514
Punkte: 4.903
Registriert am: 04.08.2014


RE: Lösung

#6 von proflutz , 22.03.2020 17:38

Ein heiteres Ratespiel, ich lag auch oft ganz oder ein bisschen daneben. Kann abert nur bei der "Grey-Funnel-Line" mithalten. Carry it on!


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.565
Registriert am: 09.08.2014


   

Ein für zwischendurch
Suchbild

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz