Frohe Weihnachten!

#1 von RalfW , 22.12.2019 08:02

Liebes Forum!

Den heutigen 4. Advent möchte ich dazu nutzen, Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen! Direkt im Anschluss, wenn auch noch etwas früh, wünsche ich Euch ebenso einen guten Rutsch sowie ein gesundes Jahr 2020!!!

Auch in diesem Jahr hat das Forum wieder viel Spaß gemacht. Man stellt immer wieder fest, das man nie auslernt und Ideen / Anregungen gibt es sowieso nicht genug. Danke für die tollen Diskussionen, die vielen Bilder sowie die hilfreichen Ideen.

Auch für den Aufwuchs meiner Sammlung war dies für mich persönlich ein sehr, sehr gutes Modelljahr. Vor allem RJ und FRS haben in diesem Jahr mein Herz höher schlagen lassen. Ebenso konnte ich dank den uns allseits bekannten Händlern meine Sammlung mit jeder Menge Second-Hand Modellen bereichern. Zuletzt war es eine Kassel-Jahr. Auch hier habe ich mich sehr gefreut viele von Euch zu treffen, neu kennen zu lernen und viele schöne Gespräche zu führen. Alles in allem war es für mich - aus der Sicht eines Sammlers - ein super Jahr.

Ich wünsche Euch allen alles Gute im Kreise der Familie und das Euch auch im kommenden Jahr viele schöne Modelle beschert werden.

Mit sammlerischen Grüßen

Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.981
Punkte: 19.793
Registriert am: 19.02.2017


RE: Frohe Weihnachten!

#2 von Niels Neelsen , 22.12.2019 12:53

Den guten Wünschen kann ich mich nur anschließen und sie allen weitergeben!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


RE: Frohe Weihnachten!

#3 von proflutz , 23.12.2019 12:07

Hier mein 1250. (!) Beitrag hier im Forum:



Allen ein Frohes und Gesegnetes Fest und ein gesundes und schiffchenreiches Neues Jahr(zehnt)!


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.565
Registriert am: 09.08.2014


RE: Frohe Weihnachten!

#4 von Manfred Grimm , 23.12.2019 19:50

Liebe Sammler,

passend zu dem vor uns liegenden Weihnachtsfest ein kleiner, letzter Beitrag in diesem Jahr.
Er widmet sich der Frage, wo der erste Weihnachtsbaum aufgestellt wurde.
Was die Karacke der Hanse "Jesus von Lübeck" - mein persönliches Lieblingsmodell des Jahres 2019 - und die Hanse selbst damit zu tun hat, fasst die Dateianlage zusammen.
Wie immer viel Freude beim Anschauen und Lesen.
Ich wünsche allen Freunden des MR ein frohes, segensreiches Weihnachtsfest, einen fröhlichen Jahreswechsel und alles Gute in 2020
Manfred Grimm

[[File:RKHS 301V.1 Jesus von Lübeck 1540.jpg|none|auto]]

[[File:RKHS 301V.3.1 Jesus von Lübeck 1540 .jpg|none|auto]]

[[File:Erster Weihnachtsbaum.docx]]


Dateianlage:
Erster Weihnachtsbaum.docx
Angefügte Bilder:
RKHS 301V.1 Jesus von Lübeck 1540.jpg   RKHS 301V.3.1 Jesus von Lübeck 1540 .jpg  

Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Kapitän
Beiträge: 524
Punkte: 7.977
Registriert am: 09.01.2016


RE: Frohe Weihnachten!

#5 von RalfW , 23.12.2020 07:07

Hallo ihr Lieben!

Es ist mal wieder soweit und ich muss meinen Post von vor einem Jahr wieder aktualisieren.

Was war das für ein Jahr?!?!
Zum Glück haben wir unser Hobby, welches wir ganzjährig, wetterunabhängig und unter Beachtung aller Corona-Regelungen ausleben können.

Auch in diesem Jahr hat sich, zumindest bei mir, Sammlungstechnisch viel getan. Ich würde sagen, dass sich bei mir die Neuheiten und Second-Hand-Modelle die Waage hielten. Waren letztere Modelle im Vorjahr doch in der Überzahl...
Dagegen habe ich meine Sammlung zunächst anders aufgestellt, was in dieser Folge vor ein paar Wochen dazu geführt hat, dass ich, auch aus Platzgründen getrieben, meine Sammlung anders ausgerichtet habe. So haben auch einige Modelle meiner Sammlung einen neuen Heimathafen gefunden....

Basteln konnte ich in diesem Jahr aber auch. So konnte ich mich meinem Puttgardendiorama widmen und einige Modelle umbauen.
Letztlich, aus der Sicht meiner Leidenschaft, ein gutes Jahr!!

Ich wünsche Euch allen alles Gute, VIEL GESUNDHEIT und das Euch auch im kommenden Jahr viele schöne Modelle beschert werden.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021, welches hoffentlich schnell besser wird!!

Liebe Grüße
Ralf



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.981
Punkte: 19.793
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 23.12.2020 | Top

RE: Frohe Weihnachten!

#6 von Rathgeb , 23.12.2020 10:58

Auch von meiner Seite ein Frohes Weihnachtsfest!


(Bitte vergrössert dieses Bild nicht, es entstand durch eines meiner Kühlschiff-Modelle (New Zealand Star, Risawoleska Ri 510a) vor meinem Bildschirm... )

Wie einige von euch wissen, stand auch mein Jahr im Zeichen einer Konzentration meiner Sammlungen, ich danke an dieser Stelle allen, die einem (oder mehreren) meiner Modelle ein neues Zuhause geboten haben!

Ich wünsche uns allen ein - vor allem - gesundes 2021! Und wenn noch ein paar schöne neue Modelle, oder ein paar lang gesuchte "Fundstücke" unsere Sammlungen bereichern, umso besser!

Liebe Grüsse aus dem Binnenland,
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 508
Punkte: 6.011
Registriert am: 28.07.2017


RE: Frohe Weihnachten!

#7 von proflutz , 23.12.2020 11:24

Allen ein Frohes und Gesegnetes Fest und ein gesundes und schiffchenreiches Neues Jahr!

Ein musikalischer Gruß an Alle, da auch die maritimen Weihnachtsfeiern dieses Jahr ausfallen mussten:

https://www.youtube.com/watch?v=7xIgMeeeevY


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 2.174
Punkte: 15.565
Registriert am: 09.08.2014


RE: Frohe Weihnachten!

#8 von Karl , 23.12.2020 15:56

Liebe Sammlerfreunde,

auch von meiner Seite die besten Wünsche ein gesegnetes Weihnachten. Viel Freude dabei, auch wenn man mit Familie und Freunden dieses Jahr meistens nicht „live“ sondern nur über Telefon, E-Mail, Skype und was es sonst noch gibt zusammen sein kann. Hoffen wir für uns alle, dass wir die ungewöhnliche Situation gesund überstehen, bis die Abhilfe verfügbar ist!

Als kleinen Weihnachtsgruß: Eigentlich sollte das erst übermorgen hochladen werden, aber wo wir gerade schon bei den Weihnachtswünschen sind: Ich habe meine Sammlung mal nach Schiffen der Reederei „Santa Claus“ durchsucht.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 806
Punkte: 7.788
Registriert am: 21.12.2014


RE: Frohe Weihnachten!

#9 von Norbert Bröcher , 24.12.2020 11:07

Liebe Sammlergemeinde,

mit den Wünschen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, zurückblickend hätte wohl keiner von uns vor einem Jahr für möglich gehalten,
was denn dieses Jahr passiert ist. Inzwischen bemerke ich doch bei etlichen Sammlern (und nicht nur den älteren...) dass der fehlende persönliche
Kontakt, die Sammlertreffen und das gemeinsame "Freuen" an und mit unseren Modellen sehr fehlt und sich Entzugserscheinugen bemerkbar machen.
Sicher bietet das Internet und hier ja vor allem genau dieser Münchner Rundbrief hier einen Ersatz an, kann aber doch diese Lücke eindeutig nicht auffüllen,
(das ist ja auch nicht der Anspruch...) So wünsche ich mir persönlich, dass wir alle diese kontaktreduzierte Zeit einigermaßen unbeschadet durchstehen
mögen und wir haben die Aussicht, dass es irgendwann im kommenden Jahr auch wieder besser werden wird !!!

"Meine" Eisbrecher haben noch nichts zu tun und liegen in "Lauerposition" vertäut in den Häfen: POLARIS in Helsinki: https://www.marinetraffic.com/en/ais/hom...3960689/zoom:14
und ARKTIKA in Murmansk: https://www.marinetraffic.com/en/ais/hom...6069179/zoom:14

Hier noch ein kleines Foto der beiden im Vergleich:



Frohe Weihnachten und mit den besten Wünschen für das kommene Jahr 2021 !

Norbert


 
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 225
Punkte: 3.358
Registriert am: 01.08.2014


RE: Frohe Weihnachten!

#10 von Manfred Grimm , 24.12.2020 13:01

Liebe Sammler, liebe Hersteller unserer Schiffe,

besonders in der gegenwärtig schwierigen Zeit wünsche ich Euch / Ihnen und Euren / Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Ruhe, Zeit zum spazieren gehen und die Gedanken schweifen zu lassen, Zeit für sich, Zeit für die Familie. Zeit um Kraft zu sammeln für das neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große Sorgen, mit so viel Erfolg wie man braucht, um zufrieden zu sein und nur soviel Stress, wie man verträgt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tagen lang glücklich zu sein.

In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Manfred Grimm



Manfred Grimm  
Manfred Grimm
Kapitän
Beiträge: 524
Punkte: 7.977
Registriert am: 09.01.2016


RE: Frohe Weihnachten!

#11 von RalfW , 23.12.2021 20:04

Auch in diesem Jahr aktualisiere ich meinen alljährlichen Post.

Wie ähnlich meine Wortwahl der im Vergangenen Jahr doch wieder ausfallen würde....

Mir bleibt leider nur die Hoffnung auf ein Kassel-Jahr im kommenden Jahr. Viel wichtiger scheint mir jedoch, das die hier im Forum aktive Kommune allen Einschränkungen und Viren trotzt.

Bedanken möchte ich mich vor allem bei ALLEN Herstellern und Händlern, die uns in diesen blöden Zeiten die Sammlerherzen erwärmen.

Bleibt alle Gesund, ich wünsche Euch ein Frohes Fest und Schöne Modelle!!

Ralf


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.981
Punkte: 19.793
Registriert am: 19.02.2017


RE: Frohe Weihnachten!

#12 von Norbert Bröcher , 24.12.2021 11:49

Moin tosamen,
auch ich möchte mich gerne den geäußerten Weihnachtswünschen anschließen. Zwar ist meine kleine Weft am Niederrhein voll ausgelastet...trotzdem versuche ich auch im nächsten Jahr wieder ein paar interessante Modelle zu machen.....vielleicht wollt ihr nicht immer ausgerechnet meine Modelle in eure Vitrine stellen,....dann kann ich auch die Auflage etwas reduzieren und mehr neue Modelle machen ...irgendwo ist die Kapazität halt doch begrenzt.....jedenfalls freut es mich, wenn euch auch das Sammeln in dieser nicht ganz so leichten Zeit weiterhin viel Spaß macht und ihr euch nicht die Laune verderben laßt!!
Hier ein kleiner Blick "die Ecke rum" aus der Werft über den Rhein und auf das gegenüber liegende kleine von der Römern gegründete Städtchen Xanten, Sonnenuntergang am 22.12.2021.... FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR mit einem großen Sammlertreffen in Kassel....hoffentlich... Euer Norbert


 
Norbert Bröcher
Steuermann
Beiträge: 225
Punkte: 3.358
Registriert am: 01.08.2014


RE: Frohe Weihnachten!

#13 von Niels Neelsen , 24.12.2021 12:30

Allen Freunden unseres Hobbys friedliche Feiertage, einen guten Übergang ins neue Jahr und auf ein Wiedersehen in Kassel!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 497
Punkte: 4.978
Registriert am: 29.07.2014


RE: Frohe Weihnachten!

#14 von Carlo Marquardt , 25.12.2021 19:57

Auch wir Carlo und Manuela Marquardt wünschen der gesamten Sammler Familie eine schöne und beschauliche Weihnachten,
natürlich viele 1:1250 Miniaturen ! doch noch viel mehr Gesundheit und ein wiedersehen in Kassel!

Ahoi Carlo & Manuela (CM´s)



Carlo Marquardt  
Carlo Marquardt
Steuermann
Beiträge: 275
Punkte: 2.862
Registriert am: 28.07.2014


RE: Frohe Weihnachten!

#15 von RalfW , 19.12.2022 17:39

Liebe 1250er!

Ja, auch in diesem Jahr soll es Weihnachten geben;-)

Aus diesem Grund krame ich den guten, alten Post heraus und wünsche Euch auf diesem Wege ein frohes Fest!

Vielleicht liegt ja bei dem einen oder anderen ein Modell unter dem Baum...

Damit wir alle unsere Modelle auch weiterhin genießen können, darf die Gesundheit nicht zu kurz kommen - davon wünsche ich Euch reichlich!!!

Zueletzt bedanke ich mich bei allen Herstellern und Händlern und freue mich schon auf viele neue Modelle im kommenden Jahr:-D

Ralf


Opportunisten segeln mit dem Wind, den andere machen.
Carlo Manzoni


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.981
Punkte: 19.793
Registriert am: 19.02.2017


   

Modellbauausstellung in Wilster 13.-14.1.2024
CM-KR

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz