IJN I-121 U-Boots-Minenleger

#1 von MoM , 28.11.2019 11:31

Als neues Modell möchte ich heute kurz das japanische Unterseeboot I-121 vorstellen:

Japan erhielt nach dem Ersten Weltkrieg mehrere deutsche U-Boote als Kriegsbeute. Eines dieser U-Boote war das Typ UE II Minenlege-U-Boot U-125. Basierend auf diesem Design erhielt die japanische Marine Mitte der 1920er Jahre vier U-Minenleger (Kirai-Sen) der Klasse I-21. Sie blieben die einzigen Boote dieser Art in der IJN. Später wurden die vier Boote in I-121 bis I-124 umbenannt. Im Zweiten Weltkrieg wurden diese Boote im normalen Patroulliendienst, zum Auftanken von Wasserflugzeugen und als Versorger abgeschnittener Inseln eingesetzt. I-121 überlebte den Krieg und wurde 1946 versenkt.



Wie bei mir üblich: Lieferung ohne Base und mit meinen eingeschränkten Malkünsten bemalt. Erhältlich unbemalt über Shapeways oder als (professionell :-) ) bemaltes Modell über Christian (www.cd-miniaturen.de)


 
MoM
Steuermann
Beiträge: 126
Punkte: 894
Registriert am: 16.11.2016


RE: IJN I-121 U-Boots-Minenleger

#2 von proflutz , 28.11.2019 14:07

Lang vermisst! Gab es nur als relativ schlichte Authnticast- und Star-Modelle. Jetz in bester MoM-Qualität. Schon geordert.


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.231
Punkte: 7.224
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 28.11.2019 | Top

   

Almirante Condell / Taragiri

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz