SPLENDID - FRS-107 und FRS-107a

#1 von Sönke W. , 15.11.2019 21:02

Liebe Sammler,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Modell der SPLENDID in zwei verschiedenen Variationen kurzfristig ausliefern werden:

SPLENDID - FRS-107 (Bj 1994 / Z=1996 - Grandi Navi Veloci)




sowie

SPLENDID - FRS-107a (Bj 1994 / Z=2007 - Grimaldi Lines)




Wir hoffen, dass Ihnen die Modelle gefallen.



Herzliche Grüße
Sönke W.


Sönke W.  
Sönke W.
Bootsmann
Beiträge: 133
Punkte: 1.376
Registriert am: 05.08.2014


RE: SPLENDID - FRS-107 und FRS-107a

#2 von Rathgeb , 15.11.2019 23:06

Sehr schöne Modelle, gratuliere!

Aber ich freu mich vor allem auf die beiden Tallink-Fähren (Baltic Queen, Megastar)!

Gruss,
Peter


 
Rathgeb
Kapitän
Beiträge: 495
Punkte: 5.290
Registriert am: 28.07.2017


RE: SPLENDID - FRS-107 und FRS-107a

#3 von RG , 16.11.2019 08:51

Sehr schöne Modelle !
Begehrenswert!

Leicht problematisch sehe ich aber den enger werdenden Erschscheinungsrhytmus ,nur aus finanziellen Erwägungen .Manch Sammler
fühlt doch einen gewissen Entscheidungsdruck : nur noch/hauptsächlich FRS um nichts zu verpassen, oder Verteilung der Ressourcen und
irgendwo auch Verzicht.

Naja ,muß jeder selber sehen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 1.813
Punkte: 14.583
Registriert am: 13.08.2014


RE: SPLENDID - FRS-107 und FRS-107a

#4 von Michael , 16.11.2019 10:22

Viele Modelle in kurzer Zeit, noch dazu vergleichsweise hochpreisige, da entsteht schon ein gewisser Druck. Aber bekommt man nicht die Modelle von FRS, Mare Nostrum und Rhe Jun später noch - wenn wieder Saure-Gurken-Zeit ist? Und dann gab es gerade hier im Forum ja des Öfteren die Diskussion um mehr moderne Fähren. In diesem Zusammenhang wäre ich übrigens mal wieder für 'ältere Tonnage' empfänglich, z. B. die immer noch nicht erschienene, wunderschöne ex "Prinsessan Birgitta" von 1974.

In Vorfreude

Michael


 
Michael
Steuermann
Beiträge: 430
Punkte: 2.897
Registriert am: 07.08.2014


RE: SPLENDID - FRS-107 und FRS-107a

#5 von Rudolf , 16.11.2019 11:56

Ja, ich bekenne gern, dass ich auch zu denjenigen gehört habe, die sich mehr moderne Fährschifftonnage gewünscht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass jetzt eine kleine Lawine auf uns einstürzt, freue mich aber sehr. Ich wünsche den Herstellern auf jeden Fall gute Verkaufszahlen, damit sie weiter in dieser Richtung tätig sind. Den Wunsch nach etwas älteren, aber durchaus noch als modern zu bezeichnenden Schiffen unterstütze ich gern.
In freudiger Erwartung
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Bootsmann
Beiträge: 216
Punkte: 1.434
Registriert am: 19.08.2014


RE: SPLENDID - FRS-107 und FRS-107a

#6 von RalfW , 16.11.2019 15:36

Geht mir genauso!
Super wie der Markt derzeit bedient wird - ich freue mich riesig!!
Klar ist aber auch, das sich kleine Sammler überlegen müssen, was sie wann kaufen.
Dennoch kann man es nicht jedem recht machen....
Ich hoffe auch, dass die Modell längerfristig zur Verfügung stehen, damit auch Sammler mit kleinen Budget auf ihre Kosten kommen.
Ansonsten kann man nur sagen: weiter so - auch wenn die FRS Preise im vergleich zu RHE JUN etwas üppig ausfallen.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 1.654
Punkte: 15.609
Registriert am: 19.02.2017


   

SEVEN SEAS MARINER - FRS-003 und FRS-003a
COLOR HYBRID - FRS 102

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz