Nederlandse koopvaardijschepen in beeld

#1 von Thomas V. , 04.10.2019 14:49

Moin !

Sicherlich haben die meisten Schiffsmodellsamler auch ein paar Bücher über ihre Lieblinge und deren Vorbilder.
Für die Handelsmarine ist Gert Uwe Detlefsen, meist die erste Wahl.
Seine Buchreihe" Schiffahrt im Bild" ist sicherlich einigen ein Begriff. Bei unseren Nachbarn aus den Niederlanden ist Dick Gortner das Gegenstück.
Nederlandse koopvaardischepen in beeld, so heißt die Buchreihe, ist recht umfangreich. Die Texte, wie soll es anders sein, auf Holländisch
aber die Bildunterschriften bekommt man schon irgendwie übersetzt. Zur Not hilft Dr. Google.
Heute habe ich den Band 15 aus dem Jahr 2015 erhalten, ich habe die Serie nicht vollständig, aber Nedlloyd und P&O Nedlloyd ist recht interessant. Der Bildband behandelt die Jahre 1970 bis zur Übernahme, durch Maersk, 2005.
Das wird ein nettes Wochenende.





Trotz der 372 Seiten, läßt sich das Buch noch gut Händeln.
Für alle Interessierten, die ISBN 978 90 6013 892 2

Schönes Wochenende

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 427
Punkte: 2.826
Registriert am: 20.08.2014


   

Das Buch zum Bröcher

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz