Sammlerkreis Berlin am 10.9.2019

#1 von Niels Neelsen , 18.09.2019 21:05

Diesmal hatten immerhin zehn Sammler den Weg zur "Scheune" am Bahnhof Grunewald gefunden. Jens Gnewuch (Collectio Navalis) überraschte uns mit einem Angebot unterschiedlicher Leuchttürme der Hersteller Pharos und LT. Wie stets hatte er zahlreiche seiner gut bemalten Flugzeugmodelle dabei. Das Angebot reichte von Blenheim im Coastal Command-Anstrich über Catalina, Seafire und Wyvern bis zur Ju 290. An Literatur gab es u.a. "Half a Century and More of Ship Photography at Barrow" von Ken Royall. Beim Second Hand-Angebot waren diverse Teile des Hamburger Hafens von GS zu haben. Genannt seien Lotsenstation, Kehrwiederspitze und Elbtunnel-Gebäude. Eine schöne Rhe Ayesha fand einen neuen Eigentümer; das Modell eines Containerschiffs der East Asiatic Co. erweckte Zweifel am Maßstab, der Hersteller war nicht zu erkennen (Pilot-Modell?). So gab es wie immer reichlich Gesprächsstoff.


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 93
Punkte: 616
Registriert am: 29.07.2014


   

Sammlerkreis Ost-Friesland Wilhelmshaven (Weser Ems)
Sammlerkreis Berlin am 13.8.2019

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz