Modellvorstellung HMCS Restigouche 1958

#1 von MoM , 30.07.2019 11:10

Heute möchten wir euch den kanadischen Geleitzerstörer HMCS Restigouche, Typschiff der zweiten Serie der "Cadillac-Zerstörer" im Bauzustand 1958 vorstellen.

Mit der Restigouche Klasse wurde die erfolgreiche Serie der sogenannten "Cadillac Zerstörer" der ST. Laurent Klasse fortgesetzt. Sieben Schiffe dieser Klasse stellten zwischen 1958 und 1959 in Dienst. Optisch und technisch unterscheiden sich beide Klassen kaum, die Restigouche erhielt jedoch eine erhöhte Brücke und in der Bugposition einen 3in L/70 Vickers MK.6 Zwillingsturm. Achtern blieb es beim älteren 3" FCM Zwillingsturm und den zwei Limbo Werfern. Die beiden K-Gun Lenktorpedowerfer wurden in die achteren Aufbauten integriert. Auch die Restigouches wurden mehrfach umgebaut. Die Restigouche stelle 1994 außer Dienst. Das Modell zeigt den Bauzustand von 1958.

Technische Daten siehe Anhang.



Hier mein Prototyp, offener Limbo-Brunnen, Base wird nicht mitgeliefert.
Leider sind meine "Malkünste" nicht mit Christians zu vergleichen, bitte um Nachsicht :-)

Das Modell kann wie üblich unbemalt über unseren Shapeways Shop oder in bemalt über Christian (www.cd-miniaturen.de) bezogen werden.

|addpics|bwf-7-b969.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Dateianlage:
HMCS Restigouche DDE_2.pdf

 
MoM
Steuermann
Beiträge: 126
Punkte: 894
Registriert am: 16.11.2016

zuletzt bearbeitet 30.07.2019 | Top

   

Modellvorstellung HMCS Restigouche IRE 1964
Modellvorstellung HMCS DDH 206 Saguenay

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz