Bemalen von Bullaugen Fenster und der Gleichen.

#1 von Roland Klinger , 09.07.2019 22:52

Liebe Sammlerfreunde und Bastler.

versuchen sie doch einmal mit verschieden Minendicken von Druckbleistiften ( Im Bürobedarf meist als Set erhältlich) die Bullaugen und Fenster zu bemalen. Sie werden überrascht sein welchen Effekt sie damit erreichen können und gleichzeitig haben sie einen Glanzfilm durch das Grafit. ich persönlich habe eine Abneigung gegen schwarze Löcher und Farbüberstände an den Rändern von Fenstern. Es geht vor allem aber einfach und schnell und hat eine tolle Wikung.

Viel Spaß beim probieren.

Viele Grüße
Roland Klinger



Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 269
Punkte: 2.901
Registriert am: 07.07.2014


RE: Bemalen von Bullaugen Fenster und der Gleichen.

#2 von Rathgeb , 10.07.2019 08:07

Lieber Herr Klinger,

das kann ich schon mal bestätigen - ich bin auch vor ein paar Monaten dazu übergegangen, mit Druckbleistiften zu "operieren". Der Glanz des Graphits simuliert tatsächlich eine Verglasung.

Beste Grüsse,
Peter Rathgeb


Rathgeb  
Rathgeb
Steuermann
Beiträge: 90
Punkte: 577
Registriert am: 28.07.2017


RE: Bemalen von Bullaugen Fenster und der Gleichen.

#3 von Stefan K. , 10.07.2019 10:21

Klingt sehr interessant. Und dürfte auch deutlich weniger verlaufen als Tusche ;-)
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 510
Punkte: 2.796
Registriert am: 04.08.2014


   

Ultradünne Lackstifte
Takeln

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz