Mighty Servant 2

#1 von Oliver , 12.06.2019 16:36

Moin moin,

ich suche den Hersteller für diesen Mighty Servant 2 aus Resin.



Danke



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 779
Registriert am: 29.05.2015


RE: Mighty Servant 2

#2 von RG , 12.06.2019 17:16

Habe eine MS 1 (?) von anscheinend Baltica , der Schriftzug ist auch hier handgemalt.


Ansonsten könnte es eine Einzelumarbeitung des Vindobona Modells V29 MS 3 zu MS 2 sein,nach Abguss.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 773
Punkte: 4.697
Registriert am: 13.08.2014


RE: Mighty Servant 2

#3 von Stefan K. , 12.06.2019 17:34

Falls saubere Beschriftungen per Decal gewünscht sind, könnte ich jederzeit weiterhelfen ;-)


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 456
Punkte: 2.512
Registriert am: 04.08.2014


RE: Mighty Servant 2

#4 von Fischkopp58 , 13.06.2019 10:04

Ich habe im Web ein Bild gefunden, das ähnlich aussieht. Nur ist die Farbgebung des Ladegeschirrs weiß. Es ist ein Modell von Sirene.

https://martin1250shipmodels.nl/product/mighty-servant-2/


Grüsse aus Fischtown

Holger


 
Fischkopp58
Bootsmann
Beiträge: 7
Punkte: 108
Registriert am: 11.06.2019


RE: Mighty Servant 2

#5 von Oliver , 13.06.2019 13:28

Super, das ist er. Danke. Die Webseite kannte ich auch noch gar nicht.

Im Sammelhafen haben wir von Sirene 61 bis 89 eine Lücke. Daher war die SI 66 Mighty Servant 2 nicht gelistet. Wenn jemand helfen kann die Lücke weiter zu schließen, freue ich mich über Infos.

viele Grüße
Oliver



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 89
Punkte: 779
Registriert am: 29.05.2015


RE: Mighty Servant 2

#6 von RG , 13.06.2019 14:25

Ja ,schöne Sammlung. Besonders ,daß man mal die verschiedensten zb Mighty Servant Modelle unterschiedlicher Hersteller sieht.Aber auch sonst
eine vielfältige Sammlung.Schön.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 773
Punkte: 4.697
Registriert am: 13.08.2014


RE: Mighty Servant 2

#7 von Stefan K. , 13.06.2019 14:36

... aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Martin mit seinen 250 Schiffen einer der größten Sammler der Niederlande ist ;-)

Aber eine hübsche Seite hat er da gebastelt auf der er seine, wie ich finde recht einheitlich und gut fotografierten Stücke präsentiert.


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 456
Punkte: 2.512
Registriert am: 04.08.2014


RE: Mighty Servant 2

#8 von proflutz , 13.06.2019 14:51

Na, er meint das offensichtlich nicht im Vergleich mit anderen Sammlern, sondern scherzhaft mit "richtigen" Schiffsbesitzern (Reedern).


Im Falle von Links auf Seiten kommerzieller Anbieter wird dieser Post als Werbung bezeichnet.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.151
Punkte: 6.734
Registriert am: 09.08.2014


RE: Mighty Servant 2

#9 von Ralph Bauer , 24.06.2019 18:41

Hallo Stefan,

das ist eine gute Idee mit deinen decals für die Mighty Servant 2. Ich werde mich diesbezüglich bei dir melden.
Ich habe vor vielen Jahren zwei solcher Modelle (Gummi Bärchen genannt) bemalt und von Hand beschriftet. Eines war dann ein Geschenk/Dankeschön an einen Hersteller, der in Sande wohnte und leider, leider!!! nicht mehr lebt. Er hatte sich damals auch für offshore Modelle begeistert. Es gibt halt Zufalle, dass sich ein Informationskreis zu Modellen öffnet, aber wie hiermit für mich bezüglich der MS 2, schliesst.
Hiermit nun mein Dankeschön an den "Münchner Rundbrief" mit all seinen Mitgliedern und Interessenten.
Und ganz persönlich auch von mir: Danke an das Kassel Treffen 2019 Team!

Mit freundlichen Grüßen
Ralph (SEABORNE)


Ralph Bauer  
Ralph Bauer
Leichtmatrose
Beiträge: 3
Punkte: 21
Registriert am: 08.06.2017


   

Fylgia und Jägaren
Vorpostenboot JB1

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen