13. April 1940 Untergang GEORG THIELE

#1 von N. A. Sifferlinger , 13.04.2019 18:24

Heute vor 79 Jahren setzte sich der Zerstörer GEORG THIELE im Rombakfjord auf die Felsenküste. Zuvor hatte er ein heftiges Gefecht mit britischen Zerstörern, wobei er dem Zerstörer ESKIMO mit dem letzten Torpedo das Vorschiff abschoss.
Wieder einmal ein Grund Modelle gegenüberzustellen.
N1068 A H-Klasse
AR1009 FURY
AR9A FORESTER
N1161 TRIBAL
N1065 Z1-4
Gemeinsam mit Wolfgang Harnak habe ich vor einigen Jahren ein Buch über die Geschichte der GEORG THIELE veröffentlicht. Anbei ein Auszug aus meinem Manuskriptteil zum letzten Gefecht der GEORG THIELE.
Ich bin mir nicht sicher ob solche geschichtliche Beiträge in diesem Forum gewünscht sind, wenn nicht werde ich es in Zukunft unterlassen.
Aber für mich ist es eben oft der geschichtliche Hintergrund warum ich diese Modelle sammle.
Mit besten Grüßen
Nik Sifferlinger

Dateianlage:
Das zweite Zerstörergefecht am 13 4 1940 Narvik .pdf
Angefügte Bilder:
GEORG THIELE N1065.JPG   TRIBAL Klasse N1161 Z2 N1065.JPG   H Klasse N1068A FURY AR 1009 FORESTER AR 9A TRIBAL Klasse N1161 Z1bis4 N1065.JPG  

 
N. A. Sifferlinger
Bootsmann
Beiträge: 15
Punkte: 475
Registriert am: 08.08.2014


   

Neuer Hersteller von Flugzeugen?
Neuheiten ferries

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen