Woche 06

#1 von Godeke Michels , 10.02.2019 14:00

Moin!

Nach einem, wenn auch nur 9 Mann starken aber dennoch sehr schönen Treffen des Sammlerkreises der Region Weser-Ems (mit offiziellem Namen "(Ost-)Friesland-Wilhelmshaven") am gestrigen Tage, hier nun das neue Modellrätsel. Das Modell zeigt nicht den Originalzustand, so daß es vielleicht ein bisschen schwieriger wird. Vielleicht...
Bitte den ursprünglichen Namen des Modells, die möglichen Namen im nunmehr gezeigten Zustand und den Hersteller nennen:



Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 317
Punkte: 2.106
Registriert am: 04.08.2014


RE: Woche 06

#2 von Thomas V. , 10.02.2019 14:55

Hersteller: Litschka
Fünfer Serie 3 x P&O , 2 x Hapag

Maersk Stralsund ( Marilyn Star ), Maersk Seoul ( Northern Jewel ), Maersk Saigon ( Maria Star ), Northern Julie (ex. Savannah Express),
Houston Express ( Northern Jade )

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 370
Punkte: 2.364
Registriert am: 20.08.2014


RE: Woche 06

#3 von Thomas V. , 10.02.2019 14:58

Houston Express



Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 370
Punkte: 2.364
Registriert am: 20.08.2014


Lösung

#4 von Godeke Michels , 10.02.2019 15:00

Moin!
Ja, das war dann wohl doch etwas zu einfach... Aber bin nicht überrascht, daß die Lösung von Dir kam. ;-)
Na mal sehen, ob ich nächste Woche wieder etwas Schwieriges in Grau finde.
Danach werde ich bis Ende März keine Rätsel erstellen können, da ich für längere Zeit unterwegs bin.
Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, ein Rätsel zu erstellen.
Viele Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 317
Punkte: 2.106
Registriert am: 04.08.2014


   

Courson
Woche 05

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen