Sammlertreffen Berlin am 11.12.2018

#1 von Niels Neelsen , 10.01.2019 17:51

Zum letzten Treffen des Jahres hatten sich zehn Sammlerfreunde eingefunden. Zuverlässig wie stets hatte Jens Gnewuch (Collectio Navalis) Literatur und Modelle für uns mitgebracht, u.a. "Schiffe entstehen im Himmel" von Edmund Ballhaus und "Der Kampf um Bremens Seehafenstellung" von Klaus auf dem Garten und Christian Ostersehlte. Es gab eine Fülle sehr schön bemalter Flugzeugmodelle zu erwerben. Genannt seien Short 184 normal und geklappt in Farben von 1916 und 1918 (Modell von Shapeways); die japanischen Susi (1935) und Rufe sowie die A4N Typ 95 (Einsatz in China 1935), die britischen Buccaneer, Sea Vikxen und Scimitar sowie eine Sea Lynx in Farben der Deutschen Marine. Zu erwähnen ist, dass man diese und andere bemalte Flugzeugmodelle jederzeit auch über Herrn Gnewuch (Collectio Navalis; www.collnav.de) beziehen kann.

Karsten Stroschen zeigte u.a. eine wunderschön aufgetakelte L'Orient (GHQ) sowie Nautilus und Borussia (beides Binkowski-Modelle). Dem ganzen Geschehen vorausgegangen war das vorweihnachtliche Gänsemahl, was die Stimmung ungemein angeregt hatte!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 77
Punkte: 517
Registriert am: 29.07.2014


   

Berliner Sammlerkreis am 8.1.2019
Termine 2019

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen