Rus. Eisbrecher Vitus Bering

#1 von Chief Mathias , 15.11.2018 15:46

Hallo,
ich habe gerade in der E-Bucht ein interessantes Resin-Modell des russischen Offshore-Eisbrecher "Vitus Bering" entdeckt. Kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist und wer da Ansprechpartner wäre?

https://www.ebay.de/itm/1-1250-Vitus-Ber...353.m1438.l2649


Dankeschön
Chief Mathias


 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 158
Punkte: 1.446
Registriert am: 08.09.2014


RE: Rus. Eisbrecher Vitus Bering

#2 von Stefan K. , 15.11.2018 16:19

Evtl dieser hier?
http://sammelhafen.de/index.php?p=ergebn...=&wirkungszeit=

Wenn ich mir die andren Artikel des Verkäufers aber alle so ansehe könnten das evtl auch Eigenbauten aus Holz sein?



 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 516
Punkte: 2.826
Registriert am: 04.08.2014

zuletzt bearbeitet 15.11.2018 | Top

RE: Rus. Eisbrecher Vitus Bering

#3 von Chief Mathias , 15.11.2018 16:21

Hallo Stefan,

im Sammelhafen soll es ein Modell aus Metall sein. Jenes welches ich meinte soll aus Resin sein....Danke für die Info

Chief Mathias


 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 158
Punkte: 1.446
Registriert am: 08.09.2014


RE: Rus. Eisbrecher Vitus Bering

#4 von Karl , 15.11.2018 19:08

Hallo,

das ist ein richtig schönes schweres Modell aus Metall von Dreadnought:

1662_DC-MM_15_Vitus Bearing.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Morgen bin ich wieder in Leipzig und kann mehr Fotos aus jeder Perspektive liefern. Mehr Infos über das Schiff und dem Hersteller hatte ich vor einiger Zeit unter "Allgemeines" eingestellt. Ansonsten einfach fragen. Kontaktdaten und weitere Infos habe ich, die darf ich hier aber nicht posten.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 480
Punkte: 3.362
Registriert am: 21.12.2014


RE: Rus. Eisbrecher Vitus Bering

#5 von Rudolf , 15.11.2018 19:13

der als Anbieter fungierende Hersteller baut nach meiner Kenntnis nur Resin-Modelle. Vor kurzem war auch ein Modell eines Grimaldi-ConRo-Schiffes bei ebay in der Versteigerung. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine 1:1250-Yacht dieses Anbieters ersteigert (auch aus Resin) war aber von der Qualität sehr enttäuscht (habe das Modell in den Mül geworfen). Allerdings sehen die jetzt angebotenen Modelle erheblich gelungener aus, haben aber auch recht üppige Startpreise!
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 100
Punkte: 633
Registriert am: 19.08.2014


RE: Rus. Eisbrecher Vitus Bering

#6 von Karl , 15.11.2018 19:59

Hallo Rudolf,

der Anbieter und Hersteller, Dave Willcocks von DC Marine Models baut seit einiger Zeit auch in Metall und guter Qualität. Hatte ich vor einiger Zeit unter "Hersteller » Allgemein » Dreadnought als Hersteller" eingestellt. Und Preise: Da kenne ich schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnisse.

Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 480
Punkte: 3.362
Registriert am: 21.12.2014


RE: Rus. Eisbrecher Vitus Bering

#7 von RalfW , 15.11.2018 21:10

Dieser Ebay Händler ist auch Hersteller des Modells. Es handelt sich um ein Hobby bzw. Feierabendbastler, welcher, daran kann ich mich noch gut erinnern, vor einigen Jahren noch aus Balsa Holz gebaut hat.
Erfahrungen bezüglich der Qualität habe ich nicht, da ich noch nichts von ihm gekauft habe.
Wenn Du interesse hast, frag ihn doch mal über Ebay ob er Dir ein paar detailreichere Bilder zukommen lässt...
Von der Sorte Hersteller / Händler gibt es auf Ebay noch einen der da "Balsa Wood.....(mit noch etwas dahinter)" heist.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 608
Punkte: 4.249
Registriert am: 19.02.2017


   

Fischkutter/Fischerboote/Hochseefischerboote
Binenminensucher Ariadne Klasse

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz