… ich mache aus regionalen Gründen mal besser ein neues Thema auf: Ostseefähren. Also nicht die, welche ÜBER die Ostsee fahren, davon gibt es schon einige, sondern analog der „Friesenfähren“ die, welche ENTLANG der Ostsee fahren. Also die Kleineren: Touri-Schiffe, Übersetzfähren, etc.
@ Hersteller: Besteht da Interesse? Es sind ja sowohl Spezialisten für solche Schiffe als auch „Ostsee-Regionale“ hier vertreten. Wenn ja: Ich würde dann mal bei regionalen Reedereien anfragen, ob es Risszeichnungen, Detailfotos oder Hinweise gibt. Ich denke mal im Ausgleich ein Belegmodell, und natürlich die Möglichkeit zum Nachkauf zu eigenen Werbe- und Verkaufszwecken? Können wir dann damit evt. sogar Neusammler mit dem 1:1250-Virus infizieren?
@ Alle Ostseeverliebten: Ich würde erst einmal mit der MS-Baltica anfangen, Kühlungsborn ist eh mein bevorzugtes Urlaubsrevier. Ich kenne mich am Besten im westlichen und mittleren Mecklenburg-Vorpommern aus, was schwimmt weiter östlich und westlich davon entlang der Ostsee Interessantes?
Grüße
Karl