.... bitte mal eben eine Liste schicken: Da fehlt irgendwas bei mir, ich komme spontan nicht drauf, wen oder was. Und bei den Fähren wäre es doch schade
Ein schönes Diorama mit herrlichen Fähr- und Ausflugsschiffen von der Nordseeküste in 1:1250.
Als gebürtiger Kieler, der schon sehr oft an der Kieler Förde war, wünscht man sich ja auch ein interessantes Modell von der Ostsee. Nun die kleinen Dampfer der Kieler Verkehrs-AG gibt es ja schon. Sogar deren Vorgänger.
Vor vielen Jahren habe ich öfters einen Tagesausflug (Butterfahrt) von Kiel nach Langeland (Dänemark) gemacht. Damals wurde ein sehr interessantes kleines Fährschiff, die LANGELAND III eingesetzt. Leider wurde diese Route 2003 eingestellt und das Schiff verkauft.
Vor einigen Jahren gab es mal jemanden der dieses Schiff in unserem Maßstab bauen wollte. Sogar ein Urmodell war zu sehen. Aber irgendwie ist nie was aus einer Produktion geworden. Mir jedenfalls nicht bekannt.
Vielleicht wäre das ja mal ein neues Modell für ein kleines Fährschiff von der Ostsee. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße
Chief Mathias
http://kiel-wiki.de/MS_Langeland_III
Zitat von Chief Mathias im Beitrag #4
Vielleicht wäre das ja mal ein neues Modell für ein kleines Fährschiff von der Ostsee
... die Ostseeschiffe hatte ich gestern in einem anderen Thread ja auch schon mal angesprochen. Nur: Die von mir sehr geliebte "Ostseeheilbad Zingst" käme in unserem Maßstab auf stolze 22,4 mm, die Schiffe der Rostocker Blauen Flotte auf 23,3 mm. @ Die Modellbauer: Geht das, macht das Sinn?
Auf der anderen Seite: Ich bin mir sicher, dass die Reedereien allein schon aus Werbegründen mit der Zusage des Baus und evt. auch im Zurverfügungstellen von Unterlagen kein Problem darstellen sollten. Kann mich auf Wunsch ja mal drum kümmern.
Zitat von Karl im Beitrag #6
Nur: Die von mir sehr geliebte "Ostseeheilbad Zingst" käme in unserem Maßstab auf stolze 22,4 mm, die Schiffe der Rostocker Blauen Flotte auf 23,3 mm. @ Die Modellbauer: Geht das, macht das Sinn?
Ich denke, die "Größe" sollte kein Problem sein, dagibt es einige Beispele, insbesonderre die kleinen Seenotrettungsboote von Risa Woleska.
MfG
Rudolf
Ein eigenes Forum erstellen |